Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsTV-Duell Merkel gegen Steinbrück: Merkel gewinnt Duell knapp

TV-Duell Merkel gegen Steinbrück: Merkel gewinnt Duell knapp

Merkel gewinnt Duell knapp
© ARD / Max Kohr
Gestern Abend fand das große TV-Duell zwischen Angela Merkel und ihrem Herausforderer Peer Steinbrück statt. Aus dem Duell geht Angela Merkel hauchdünn als Siegerin hervor.

Das TV-Duell wurde heiß erwartet und man wurde tatsächlich nicht enttäuscht. Angela Merkel und Peer Steinbrück gingen aufeinander ein und spielten sich die Bälle zu. Aufgelockert hat die Situation oftmals Stefan Raab, der ein wenig Lockerheit in die Sendung gebracht hatte.

So fragte er noch konkreter nach und kitzelte aus Angela Merkel und Peer Steinbrück noch das Letzte raus.

Im Bereich Social Network ging es ebenfalls heiß her. So war bei Twitter der Hashtag #tvduell weltweit die Nummer eins in den Trends. Außerdem erregte die Kette von Angela Merkel bei Twitter größere Aufmerksamkeit als die politischen Standpunkte der Kandidaten.

Die Begeisterung war sogar so groß, dass die Halskette prompt einen eigenen Twitter-Account verpasst bekam: @schlandkette. Einer der ersten Tweets: “Sie trägt mich falsch! Ich bin doch nicht Belgien!”, gefolgt vom @steinbrückschen: “Hätte, hätte, Deutschlandkette”. Nach wenigen Minuten folgten der Halskette mehr als 2000 Nutzer.

Eine Nutzerin twitterte: “Vermutlich sagt sie auch mehr aus als die Trägerin?…Ein Geschäftsmann bot prompt die Kette im Internetshop an, andere diskutierten über entsprechende Alternativen für Steinbrück in Krawattenform.

Allerdings gab es auch kritische Stimmen: “Die Tatsache, dass die meisten Kommentare hier sich um eine Halskette drehen, sagt viel über den politischen Zustand dieses Landes aus”, schreibt User “Fußballpirat”.

Dennoch, für viele stand der Sieger des TV-Duells schon fest, ehe das letzte Wort gesprochen war: Merkels Halskette.

Wer als tatsächlicher Eewinner aus diesem TV_Duell hervorgehen wird, werden wir erst am 22. September gegen 18.00 Uhr wissen, denn dann gibt es die ersten Hochrechnungen und die ersten Tendenzen, wer uns in den nächsten vier Jahren regieren wird.

Nach dem heutigen Duell kann auf jeden Fall gesagt werden, dass es doch noch einmal spannend wird.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...