Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsTriple Ex: Start der neuen Sitcom am Donnerstag bei RTL

Triple Ex: Start der neuen Sitcom am Donnerstag bei RTL

Anna (Diana Staehly, 2.v.l. vorne) hat sich zu ihrem Geburtstag einen Camping-Ausflug mit der ganzen Familie (vorne v.l.: Kyra Thoma, Diana Staehly, Daan Lennard Liebrenz, Monique Schröder, Susan Hoecke, hinten v.l.: Alexander Schubert, Frank Maier, Mirco Reseg) gewünscht.
© RTL

Am Donnerstag startet die nächste neue Sitcom “Triple Ex” bei RTL. Bei uns bekommt ihr alle Informationen zum Start der neuen, chaotischen Serie.

Anna Holzinger (Diana Staehly) ist Ende dreißig und Single. Die charmante Zahnarzthelferin ist neugierig, lebendig und pflegt einen eher unkonventionellen Umgang mit den täglichen Herausforderungen des Lebens. Und davon gibt es viele, denn Anna ist außerdem auch liebevolle Mutter von drei Kindern zwischen acht und 15 Jahren, die von drei verschiedenen Männern stammen! Von sehr verschiedenen Männern…

Die Väter der Kinder sind Tom (Frank Maier), ein gut gelaunter Faulenzer und Womanizer mit ständig wechselnden Freundinnen und chronischem Geldmangel. Karl-Friedrich (Mirco Reseg), kurz Kafi genannt, ist adlig und inzwischen schwul.

 

Und dann ist da noch Eugen (Alexander Schubert), ein Nerd wie aus dem Bilderbuch und immer noch schwer verliebt in Anna. Jeder der drei hat seine eigene Wohnung und trotzdem findet die Kinderbetreuung meistens in Annas vier Wänden statt.

Heißt: Annas Küche ist immer voll von ihrer Familie! Aber auch voll von Problemen, Chaos und Spaß. Anna kann nicht mit den drei Männern, aber ohne sie auch nicht. Täglich kämpft die humorvolle, positive Anna mit den Herausforderungen ihres Alltags und stolpert oft von einer schrägen Situation in die nächste.

Dabei ist sie immer auf der Suche nach dem, was sich die meisten Single-Frauen mit Kindern wünschen: Anerkennung, ein bisschen Zeit für sich, oder einfach mal ein Date mit einem heißen Typen.

Zusätzlich gesteigert wird der Familienstress durch Annas Schwester Marlene (Susan Hoecke). Die erfolgreiche Familientherapeutin hasst Kinder und langfristige Bindungen. Dafür liebt sie Sex und Schuhe. Willkommen im Chaos, willkommen im Leben von Anna Holzinger!

Das seht ihr in den ersten beiden Folgen am Donnerstag:

1. Folge: “Bungee (Pilot)” um 21:15 Uhr

Anna Holzinger landet nach einem missglückten Bungee-Sprung im Krankenhaus. Ein Hund hat ihren Sturz abgefedert und ihr Leben gerettet, während der Vierbeiner seines lassen musste. Nach und nach lernen wir Annas Familie kennen, die sie am Krankenbett besucht.

Ihre Schwester Marlene, Annas Ex-Männer Tom und Kafi, Annas Kinder Steffi, Celine, und Albert. Anna wird mit den Vorwürfen der trauernden Hundebesitzerin konfrontiert, der sie gemeinsam mit Marlene durch eine Therapie helfen muss, wird ihren Chef unterstützen, der seine Zahnarztpraxis aufgeben will, um Surflehrer zu werden und trifft Eugen, einen One-Night-Stand vom Karneval vor neun Jahren und der Vater von Albert, der umgehend eine Wohnung in Annas Mietshaus bezieht und um jeden Preis ein Teil dieser ungewöhnlichen Familie werden will.

2. Folge: “Gutes Zelten, schlechtes Zelten” um 21:40 Uhr

Anlässlich Annas Geburtstag macht die ganze Familie einen Camping-Ausflug an einen See. Sogar Marlene konnte durch gezielten Vorbehalt einiger Informationen (bspw., dass es sich um Camping handelt) zur Teilnehme bewegt werden.

Anna freut sich sehr auf diesen Trip und hofft, dass endlich mal wieder die ganze Mischpoke an einem Strang zieht, sich näherkommt und gemeinsam Spaß hat. Hat sie doch aus ihrer Kindheit die Campingausflüge mit ihren Eltern und Marlene in so schöner Erinnerung.

Natürlich geht aber der Streit bereits auf der Anreise im Auto los und zieht sich durch die Themen Zeltaufbau, Aufteilung der Schlafplätze, Essen bis hin zur allgemeinen Freizeitgestaltung. Anna ist sehr enttäuscht. Kann ein Gespräch mit Marlene helfen, die Katastrophe zu beenden?

Das sind die Darsteller

 

Diana Staehly als Anna Holzinger
Frank Maier als Tom
Mirco Reseg als Karl-Friedrich, genannt Kafi
Alexander Schubert als Eugen
Susan Hoecke als Schwester Marlene
Daan Lennard Liebrenz als Albert (Sohn von Eugen)
Monique Schröder als Céline (Tochter von Kafi)
Kyra Thoma als Steffi (Tochter von Tom)

“Triple Ex” donnerstags ab 21:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...