Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsTraumschiff im ZDF: Florian Silbereisen wird Kapitän-Nachfolger

Traumschiff im ZDF: Florian Silbereisen wird Kapitän-Nachfolger

Florian Silbereisen rollt den roten Teppich aus – für die Stars des Jahres, die durch besondere Erfolge, originelle Ideen oder neue Trends Maßstäbe gesetzt haben!
© ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

Unglaublich, aber wahr: Das ZDF hat einen Nachfolger für Ex-“Traumschiff”-Kapitän Sascha Hehn gefunden – es ist Florian Silbereisen. Wir haben alle Infos.

Im Mai 2018 gab Sascha Hehn alias Kapitän Viktor Sturm das Ende seiner Rolle beim ZDF-Traumschiff nach vier Jahren bekannt. Lange wurde spekuliert, wer ihm folgen wird.

 

Kritisiert wurde das ZDF, weil wochenlang kein Nachfolger für Sascha Hehn präsentiert wurde. Die Wahrheit aber war, dass man schon seit einem halben Jahr mit Florian Silbereisen in Kontakt war. Er war ihr Favorit für die Rolle des Kapitäns.

Doch es musste einiges vorbereitet werden, denn die Termine mussten angepasst werden, schließlich moderiert Florian Silbereisen in der ARD diverse Sendungen. Zu sehen sein wird Silbereisen ab Weihnachten, dennoch wird aushilfsweise Daniel Morgenroth als Erste Offizier Martin Grimm an Ostern zu sehen sein.




Florian Silbereisen zu seinem Engagement gegenüber BILD: “Diese Rolle ist für mich eine Herzensangelegenheit. Das ,Traumschiff‘ hat einen Kapitän verdient, der diese Rolle auch lebt und voll hinter der Serie steht. Einen Kapitän, der das Schiff durch alle Stürme manövrieren möchte. Dafür werde ich alles geben, meine ganze Leidenschaft!”

“Wir freuen uns sehr, Florian Silbereisen für das ‘Traumschiff’ gewinnen zu können. Er ist einer der interessantesten und beliebtesten Entertainer der jüngeren Generation und setzt die von Wolfgang Rademann begründete Tradition fort, Fiktion und Entertainment auf dem Schiff zusammenzuführen”, so Heike Hempel, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Fernsehfilm/Serie II und Stellvertretende Programmdirektorin des ZDF.

Florian Silbereisen wird als fünfter Kapitän das “Traumschiff” steuern. Er folgt auf Sascha Hehn (2014 bis 2019), Siegfried Rauch (1999 bis 2013), Heinz Weiß (1983 bis 1999) und Günter König (1981 bis 1982).

 
Folge uns bei FACEBOOK Folge uns bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...