Dienstag, 16. April 2024
StartTop News"Trapped - Gefangen in Island (Folge 1)" heute Abend im ZDF

“Trapped – Gefangen in Island (Folge 1)” heute Abend im ZDF

Kommissar Andri (Ólafur Darri Ólafsson) im Gespräch mit dem Hafenmeister Sigurður (Þorsteinn Bachmann) als er per Handy neue Information erhält.
© ZDF/Lilja Jónsdóttir für RVK Studios

Ab heute zeigt das ZDF die fünfteilige, isländische Free-TV-Premiere von “Trapped – Gefangen in Island”. Das passiert in heute Abend Folge eins.

Ein verschlafenes Fischerdorf an der Küste Islands. Die Einwohner und allen voran Polizist Andri werden mit mysteriösen Morden konfrontiert, während sich ein Schneesturm zusammenbraut.

Parallel zum ersten Leichenfund ankert eine dänische Touristenfähre im Fjord. Abgeschnitten von Unterstützung aus Reykjavik nimmt Andri die Ermittlungen auf. Es werden Wahrheiten ans Licht kommen, die das Leben aller Beteiligten verändern werden.

 

Zunächst darf niemand von Bord der Fähre gehen, doch als Andri schließlich die Sperre aufhebt, verlassen nicht nur Mannschaft und Passagiere die Fähre. Auch der sich an Bord befindende Kriminelle Jonas nutzt die Gunst der Stunde und flieht mit seinem Campingwagen in die Dunkelheit.

Nach einer Verfolgung durch den Schnee kann Andri Jonas jedoch festnehmen und hinsichtlich des Toten im Hafenbecken verhören. Gleichzeitig gerät Hjörtur in den Fokus der Ermittler. Der junge Mann ging vor sieben Jahren ins Gefängnis, weil seine Freundin, die Schwester von Andris Ex-Frau, bei einem mysteriösen Brand ums Leben kam.

Andri wird unterdessen mit dem Besuch seiner Ex-Frau Agnes konfrontiert. Sie ist mit ihrem neuen Mann angereist, um ihre zwei Töchter nach Reykjavik nachzuholen – notfalls auch gegen Andris Willen. Die beiden Mädchen, Perla und Þórhildur, schleichen sich abends unerlaubt aus dem Haus, um ihren verschwundenen Freund Maggi zu suchen. Maria, die Mutter des kleinen Jungen, macht sich große Sorgen. Zudem wird der Schneesturm immer stärker und die Situation der Kinder immer bedrohlicher.

Darsteller

Andri Ólafur Darri Ólafsson
Agnes Nína Dögg Filippusdóttir
Hinrika Ilmur Kristjánsdóttir
Ásgeir Ingvar E. Sigurðsson
Hjörtur Baltasar Breki Samper
Hrafn Pálmi Gestsson
Eiríkur Þorsteinn Gunnarsson
Sigurður Þorsteinn Bachmann
Captain Carlsen Bjarne Henriksen
Trausti Björn Hlynur Haraldsson

“Trapped – Gefangen in Island” sonntags um 22:00 Uhr im ZDF

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...