Dave Holland (O.T. Fagbenle, l.) Tom Thorne (David Morrissey, M.) und Sarah Chen (Sandra Oh)
© ZDF/Liam Daniel

Heute Abend ermittelt „The Walking Dead“-Star David Morrissey zusammen mit „Grey´s Anatomy“-Star Sandra Oh an einem sehr kniffligen Fall. Hier erfahrt ihr, um was es geht!

Es ist ein seltsames Tatmuster: Ein Mörder schlägt zweimal am selben Tag zu. Doch bei genauem Hinschauen werden die Unterschiede zwischen den beiden Morden deutlich.

Die Tatorte liegen zu weit voneinander entfernt, die Tatzeiten zu nah beieinander für einen Täter. Einige Monate zuvor gab es ebenfalls zwei derartige Parallelmorde. Offenbar unterhalten zwei Serienkiller eine makabre Partnerschaft.

Der eine, Martin Palmer, wird nach einem missglückten Anschlag auf den Sohn eines der Opfer gefasst. Er gesteht die Tat, aber nennt nicht den Namen seines Komplizen. Die Persönlichkeit des Täters erscheint nicht einschätzbar, sein Ichgefühl schwankend.

Thorne geht das Wagnis ein, den Mörder unter scharfer Beobachtung freizulassen, um so dessen Partner aus der Deckung zu locken. Doch Martin entwischt seinen Beschattern und begeht mit seinem Partner Stuart Nicklin einen weiteren Mord.

Thorne hat seine Mitarbeiterin Chen wegen ihrer Drogenprobleme suspendiert. Nun versucht sie das teuflische Paar im Alleingang zu stellen. Sie begibt sich in tödliche Gefahr.

Darsteller

Tom ThorneDavid Morrissey
Sarah ChenSandra Oh
Phil HendricksAidan Gillen
Kevin TughanEddie Marsan
Stuart NicklinJoe Absolom
Jana LovikJaleh Alp
Ruth BrigstockeLorraine Ashbourne
Maeve ReynoldsClaire Benedict
Martin PalmerTom Brooke
Sema KheraLolita Chakrabarti
BergerDavid Charles
Jocelyn EvansSteph Bramwell
Dave HollandO.T. Fagbenle
Jim ThorneJack Shepherd

„Tom Thorne: Die Tränen des Mörders“ heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF