Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Tom Thorne: Der Kuss des Sandmanns" heute Abend im ZDF

“Tom Thorne: Der Kuss des Sandmanns” heute Abend im ZDF

Tom Thorne wird gespielt von David Morrissey
© ZDF/Liam Daniel

“The Walking Dead”-Star David Morrissey ist Detective-Inspector Tom Thorne. Er ist bei Scotland Yard als Maniac verschrien. Er fahrt hier alles über die erste Folge.

Typisch für den schroffen Einzelgänger ist die Witterung für Details, die erst auf den zweiten Blick zusammenhängen.

Die junge, alleinstehende Alison Willetts liegt nach dem Angriff eines Unbekannten im Wachkoma. Gemeinsam mit der Neurologin Anne Coburn erforscht Tom Thorne an Alisons Krankenbett geduldig, was das Opfer von dem Überfall weiß.

Thornes furchtbarer Verdacht: Es ging dem Täter nicht um Mord, sondern um völlige Lähmung, um das Abschneiden vom Leben bei vollem Bewusstsein. Drei Frauen sterben scheinbar durch einen Schlaganfall. In Wahrheit hat sie jemand durch gezielten Druck bestimmter Nervenpunkte getötet.

Detective-Inspector Tom Thorne entdeckt diesen Zusammenhang, als er in einem vierten Fall ermittelt: Alison Willetts wurde mit demselben Verfahren ins Wachkoma versetzt, eine potenzielle Zeugin, aber nahezu völlig isoliert von ihrer Umgebung. Wollte der Mörder Alison töten und hat einen Fehler gemacht? Oder wollte er seine ersten drei Opfer gar nicht töten, doch erst bei Alison ist ihm sein makabres Vorhaben gelungen?

Gemeinsam mit der Neurologin Anne Coburn sucht Thorne nach Wegen, mit Alison in Kontakt zu treten. Währenddessen stößt er immer wieder auf Parallelen zu einem ungelösten Fall in der Vergangenheit. Quälende Erinnerungen an eigenes Versagen verstören ihn. Da kreuzt Annes Tochter Rachel den Weg des Mörders.

Darsteller

Tom Thorne David Morrissey
Anne Coburn Natascha McElhone
Phil Hendricks Aidan Gillen
Kevin Tughan Eddie Marsan
Ruth Brigstocke Lorraine Ashbourne
Gina Brana Bajic
Anne-Marie Calvert Trinity Barden
Bouncer Phillip Browne
Jeremy Bishop Stephen Campbell Moore
Young James Matthew Chadwick
Josh Ramsey Joshua Close
Angel Emmanuella Cole
Dave Holland O.T. Fagbenle
Rachel Aisling Loftus
Maggie Byrne Sarah Niles
Alison Willetts Sara Lloyd Gregory

“Tom Thorne: Der Kuss des Sandmanns” heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

“Tom Thorne – Die Tränen des Mörders” wird am Sonntag, 19. April 2015, 22:00 Uhr, ausgestrahlt.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...