Mittwoch, 24. April 2024
StartTop NewsThomas Gottschalk: Wechsel zur ARD perfekt

Thomas Gottschalk: Wechsel zur ARD perfekt

Thomas Gottschalk
(c) © ZDF
Nachdem nun Wochen über Thomas Gottschalk´s Engagement in der ARD spekuliert wurde ist es nun offiziell. Gottschalk wechselt zur ARD.

Im Januar 2012 wechselt Thomas Gottschalk nun zur ARD. Lange wurde spekuliert, ob er vielleicht doch weiter “Wetten, dass..?” moderieren würde. Doch diese Hoffnungen wurden jetzt jäh zerstört. Ab Januar 2012 moderiert es an vier Abenden seine eigene Show im Ersten. Ausgestrahlt wird sie immer vor der Tagesschau – von Montag bis Donnerstag – und soll Gäste beinhalten, die aus den Bereichen Lifestyle, Entertainment und Kultur kommen. Sie diskutieren über das aktuelle Tagesgeschehen.

Dies erinnert an die tägliche Show, die Thomas Gottschalk in der 90-er-Jahren bei RTL moderiert hatte. Ob sie allerdings ähnlich sein wird, ist noch unklar. In Los Angeles wird derzeit an einem Konzept der Sendung gefeilt.

Ersten Informationen zufolge soll es kein Studio-Publikum geben. Die Zuschauer sollen sich interaktiv beteiligen. Da wird das Internet, Skype, Facebook und Twitter eine große Rolle spielen.

Thomas Gottschalk über seinen Wechsel zur ARD: “Das erinnert ein bisschen an meine Radio-Anfänge in der ARD. Immerhin habe ich insgesamt mindestens zehn Jahre meines Lebens täglich vor dem Mikrofon gesessen. Der Ernst des Lebens gehört in die ‚Tagesschau’. Aber es gibt ja Gott sei dank neben Politik, Seuchen und Finanzkrisen auch noch den ganz normalen täglichen Wahnsinn. Für den bin ich in Zukunft zuständig. Ich freue mich auf meine ‚Tagesshow’ und fühle mich dieser Herausforderung durchaus gewachsen.”

Weitere Details will man in den kommenden Wochen bekanntgeben.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...