Donnerstag, 18. April 2024
StartTop NewsThe Wall: Kandidatenpaare gewinnen über 600.000 Euro

The Wall: Kandidatenpaare gewinnen über 600.000 Euro

"Endlich eine Mauer, die Spaß macht": Frank Buschmann moderiert "The Wall" bei RTL!
© MG RTL D / Stefan Gregorowius

In der heutigen Folge der Show “The Wall” bei RTL erspielten Timur und Michael, sowie Rona und Mischa mehr als 600.000 Euro. Hier gibt es alle Infos.

Für Michael und Timur stehen nach der ersten Runde bei “The Wall” 22.723 Euro auf dem Konto. Nun muss sich das Ehepaar trennen: Michael verlässt das Studio, um in der “Isolation” möglichst viele Fragen korrekt zu beantworten. Timur platziert die Kugeln an der Wand. Hier haben die beiden Glück im Unglück. Michael beantwortet zwar zwei der drei Fragen falsch, die roten Bälle fallen aber nur in kleine Beträge.

Bei der dritten Frage spielt die Wand mit: Michael beantwortet die Frage korrekt und Timur hat die Anzahl der Kugeln auch noch verdreifacht. Das bringt dem Ehepaar fantastische 67.500 Euro zusätzlich. Dann fallen auch noch die beiden abschließenden roten Bälle in kleine Beträge – ganz nach dem Geschmack der Kandidaten. So starten Timur und Michael mit 137.613 Euro in die nächste Runde.

Und in Runde 3 könnte es fast nicht besser laufen: Die vier grünen Kugeln zu Beginn bringen 330.000 Euro. Obwohl es mit den Quizfragen auch hier nicht so richtig gut läuft, schmälern die roten Bälle den Kontostand von Timur und Michael nur leicht. Da ist auch “The Wall”-Moderator Frank Buschmann erstaunt: “Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, regelmäßig Lotto zu spielen?” Am Ende bringt die Wand immerhin die Megasumme von 562.502 Euro.

Die Kandidatenpaare in der heutigen Sendung

 

 

Doch was hat Michael mit dem Vertrag über die Garantiesumme von knapp 33.000 Euro gemacht? “Ich war kurz davor, ihn zu unterschreiben. Aber ich habe gehofft … Ja, ich habe den Vertrag zerrissen”, erklärt er seinem Mann.

Timur könnte nicht glücklicher sein und teilt seinem Ehemann sehr gerne mit: “Wir haben ordentlich abgeräumt! So richtig krass!” Da verschlägt es Michael sogar kurz die Sprache und er schlägt ungläubig die Hände vor den Mund. Überglücklich liegen sich die beiden Glückskinder Timur und Michael in den Armen. Auch Buschi kann nur gratulieren: “Ihr habt das super gemacht. Wahnsinn!”

Für das zweite Kandidatenpaar der endet “The Wall” mit einem Gewinn von rund 41.000 Euro. Mischa ist der erste Kandidat, der tatsächlich den Vertrag mit der Garantiesumme unterschreibt.

“The Wall” samstags um 20:15 Uhr bei RTL

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...