Schaue dir mehr Artikel an
Verbotene Liebe Vorschau: Thore Schölermann ist wieder da!

Verbotene Liebe Vorschau: Thore Schölermann ist wieder da!

access_time 21. August 2013

Zuschauerliebling Thore Schölermann ist ab Folge 4351 der beliebten ARD-Serie „Verbotene Liebe“, voraussichtlich am 2. September 2013, zurück auf dem

Let’s Dance 2019: Das sind die 14 Promi-Kandidaten der 12. Staffel

Let’s Dance 2019: Das sind die 14 Promi-Kandidaten der 12. Staffel

access_time 11. Februar 2019

Am 15. März startet die 12. Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL. Die 14 Kandidaten sind nun offiziell bestätigt und

Let’s Dance 2019: Wer tanzt mit wem? Die Tänze der Kennenlernshow!

Let’s Dance 2019: Wer tanzt mit wem? Die Tänze der Kennenlernshow!

access_time 15. März 2019

Heute Abend startet endlich die neue Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL und wir freuen uns schon riesig. Das sind

„The Walking Dead“: Free-TV-Premiere 2012 bei RTL II

„The Walking Dead“: Free-TV-Premiere 2012 bei RTL II

access_time 18. November 2011

The Walking Dead

(c) AMC


Nachdem FOX die Serie im Pay-TV in deutscher Erstausstrahlung zeigt, wird sie 2012 von RTL II ausgestrahlt.

Aktuell läuft in Amerika die zweite Staffel beim US-Sender AMC. In Deutschland zeigt der FOX Channel die Serie seit der ersten Staffel, nur wenige Tage nach der US Premiere. Wie nun quotenmeter.de berichtet, soll die US Serie nun auch ins deutsche Free-TV kommen und von RTL II ausgestrahlt werden.

Aufgrund der zum Teil sehr harten Szenen ist die Serie erst ab 18 Jahren freigegeben. Demnach dürfte die Serie erst nach 23.00 Uhr ausgestrahlt werden. Die Ausstrahlung sei auch in der „Late Prime“ geplant und für die zweite Hälfte des nächsten Jahres, heißt es im Quotenmeter-Bericht weiter.

„The Walking Dead“ handelt von einer Gruppe von Menschen, die nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse in den zerstörten USA um ihr Überleben kämpfen. Die Hauptfigur in The Walking Dead ist Rick Grimes, ein Kleinstadtpolizist aus Cynthiana, Kentucky. Grimes, seine Familie und andere Überlebende haben sich zusammengeschlossen, nachdem Zombies die Erde überrannt haben. Während die Serie fortschreitet, entwickeln sich die Charaktere weiter und ihre Persönlichkeiten verändern sich unter dem Stress der Zombie-Apokalypse, vor allem bei Rick Grimes.

Inzwischen gab AMC bekannt, dass es auch eine dritte Staffel von „The Walking Dead“ geben wird. Diese wird vermutlich im Herbst 2012 starten.

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an