Donnerstag, 28. März 2024
StartCASTINGSHOWSThe Voice of Germany: So wird die zweite Staffel

The Voice of Germany: So wird die zweite Staffel

Staffel Zwei startet in zwei Tagen
(c) Pro Sieben / SAT.1
Nur noch zwei Tage und dann startet endlich die zweite Staffel von “The Voice of Germany” auf Pro Sieben und SAT.1.

„In der ersten Sekunde habe ich gehört, wer du bist“, so Nena. „Du hast mir was erzählt und ich brauchte nicht 90 Sekunden, sondern eine. Es hat mein Herz erreicht und du wirst den richtigen Coach für dich wählen, da bin ich ganz sicher.“

Während Nena auf Überzeugung durch Selbstfindung baut, liefern sich die Männer hitzige Wortgefechte: „Wir haben die letzte Staffel gewonnen. Und du musst dich jetzt entscheiden, denn wir müssen gleich zur Goldverleihung von Ivy.“ (Sascha Vollmer, THE BOSSHOSS) – „Die haben nicht gewonnen, Ivy hat gewonnen.“ (Rea Garvey) – „Du darfst nicht vergessen, die Jungs haben ihre Karriere auch hier bei der Show gestartet.“ (Xavier Naidoo)

Welcher Coach die Talente am erfolgreichsten von sich überzeugt? Rea scheint in der ersten Show nicht immer die richtigen Worte zu finden: „Wieder das falsche Team – keiner will zu mir …“ Und Xavier macht sich bereit: „Der Kampf wird noch in die ein oder andere Runde gehen. Vor allem, wenn man gemerkt hat, scheiße, man kriegt einige nicht in sein Team.“

Doch auch die Erwartungen an die Talente sind hoch: „Natürlich sind wir kritischer, weil die Messlatte ganz oben hängt. Und wir wollen jetzt noch mal einen draufsetzen“, sagt Alec Völkel (THE BOSSHOSS). Auf geht’s! Rea: „Ich bin so fucking bereit für die Blind Auditions – I’m ready to rock!“

Wolfgang Link, seit 1. Oktober ProSieben-Geschäftsführer, der die Show 2011 als ProSiebenSat.1-Unterhaltungschef nach Deutschland holte: „John de Mol hat mit ‚The Voice of …‘ dem Musikfernsehen weltweit einen neuen Impuls gegeben, vielleicht sogar ein neues Unterhaltungs-Genre erfunden.

Unsere Coaches Nena, Rea, Xavier und THE BOSSHOSS haben mit Kompetenz, Charme und ihrem nachhaltigen Engagement ‚The Voice of Germany‘ zum größten Musikprogramm in Deutschland gemacht. Und Talente wie Ivy Quainoo konnten dadurch eine Nation verzaubern. Ab Donnerstag kann TV-Deutschland in den Blind Auditions wieder die Augen schließen und mitbuzzern. Starke Stimmen werden für magische Momente sorgen.“

So läuft „The Voice of Germany“
In sechs Blind Auditions suchen die Coaches die besten Künstler für ihre vier Teams aus den 150 eingeladenen Talenten. Da Nena, Rea Garvey, THE BOSSHOSS und Xavier Naidoo mit den Rücken zur Bühne sitzen, sind sie gezwungen, sich komplett auf ihr Gehör zu verlassen. Drücken mehrere Coaches für einen Sänger, entscheidet das Talent, welchem Team es sich anschließt.

Wer die erste Phase übersteht, muss sich im teaminternen Gesangsbattle vor seinem Coach behaupten, bevor er sich in den Liveshows dem Urteil der Zuschauer stellen darf. Thore Schölermann moderiert „The Voice of Germany“, Doris Golpashin ist Backstage- und Onlinereporterin. Produziert wird die Musikshow von Talpa Media und Schwartzkopff TV.

„The Voice of Germany“ ab 18. und 19. Oktober immer donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1, jeweils um 20.15 Uhr.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...