Dienstag, 16. April 2024
StartCASTINGSHOWSThe Voice of Germany: So steigt das heutige Halbfinale

The Voice of Germany: So steigt das heutige Halbfinale

© SAT.1
© SAT.1

Heute Abend steigt das große Halbfinale bei “The Voice of Germany” und die acht Talente haben die Chance auf das Finale nächsten Freitag.

Wenn heute Abend die acht Talente auf der Bühne stehen, präsentieren sie zum ersten Mal ihre eigenen Songs. Aber wie wird das Halbfinale genau ablaufen? Welche Regeln gibt es? Die letzten zwei Talente jedes Teams singen nacheinander ihre eigene Single und treten dann noch einmal im direkten Duell an:

Brigitte Lorenz gegen Isabell Schmidt (Team Nena),
Michael Heinemann gegen Nick Howard (Team Rea),
James Borges gegen Rob Fowler (Team BossHoss) und
Freaky T gegen Michael Lane (Team Xavier).
Der eigene Coach vergibt im Anschluss 100 Prozentpunkte, die er beliebig auf Talent A und Talent B aufteilen kann. Die Stimmen der Zuschauer werden ebenso in Prozente umgerechnet und mit dem Prozentsatz der Coaches addiert – das Talent mit der höchsten Summe ist im Finale.

Und diese Songs werden die acht Talente heute Abend singen:

Michael Lane (26, Dorfhaus) „Mrs. Lawless“
Der Amerikaner mit der engelsgleichen Stimme hat „Mrs. Lawless“ für seine Freundin geschrieben und komponiert. Michael Lane: „Er soll das Wow-Gefühl einfangen, das mich überkommt, wenn ich sie sehe. ,Lawless‘ ist ihr Spitzname, da sie einfach verboten gut tanzt.“

Freaky T (35, Kerkrade/Niederlande) „Inferno“
„Der Song ist anders als alles, was ich bisher bei ,The Voice of Germany‘ gesungen habe“, schwärmt Freaky T und kündigt ein klingendes „Inferno“ an. Coach Xavier Naidoo und sein Berater Michael Herbig haben die Single für die Holländerin ausgewählt.

Brigitte Lorenz (42, Witten) „Wenn ich dich nicht hätte“
„Wenn ich dich nicht hätte“, denkt sich auch Coach Nena und schreibt gemeinsam mit Ruhrpott-Schnauze Brigitte deren erste eigene Single. Es geht darin um die Hochs und Tiefs in Brigittes Leben. Schlussendlich ein positiver Song: „Ein Lied mit viel Charme und Wärme – wie mein Leben.“

Isabell Schmidt (23, Greifswald) „Heimweh“
„,Heimweh‘ ist nachts um drei Uhr hier im Hotel in Berlin entstanden.“ Isabell Schmidt schlägt ungewohnt sanfte Töne an: „Der Titel sagt schon alles. Jedem von uns geht es mal so, dass er Heimweh hat. Ich vermisse meine Familie und Freunde.“

Michael Heinemann (26, Dresden) „Words (Try To Hold On)”
„Man kann Rea sogar im Chorus hören“, freut sich Michael Heinemann über seine erste Single „Words (Try To Hold On)”. Coach Rea Garvey hat das Lied geschrieben und sogar Backing-Vocals eingesungen. Michael lernt viel von seinem Coach: „Um etwas zu bewegen, muss man sich treu bleiben und zu sich selbst stehen.“

James Borges (24, Rumelange/Luxemburg) „Lonely“
Seine Single „Lonely“ hat der Luxemburger James Borges gemeinsam mit Jan Löchel, Berater von The BossHoss, in einer Nachtsession geschrieben. James: „Es gab tatsächlich eine Zeit in meinem Leben, in der ich mich sehr alleine fühlte. Der Song endet aber positiv und darin finde ich meine jetzige Situation wieder.“

Nick Howard (30, Berlin-London-New York) „Unbreakable“
„Von Stärke und Mut erzählt mein Song ,Unbreakable‘. Er repräsentiert die letzten Monate, in denen für mich hier bei ,The Voice of Germany‘ so viel passiert ist.“ Der Sunnyboy Nick Howard, der seine Single selbst mit einem guten Freund geschrieben hat, will auch im Halbfinale zeigen, dass er „Unbreakable“ ist.

Rob Fowler (40, Berlin) „The Hurt“
„Meine Single erinnert daran, andere nicht zu vergessen, wenn man selbst Erfolg hat oder verliebt ist.“ Die Botschaft von „The Hurt“ beschreibt Rob Fowlers Leben: „Wenn man alleine kämpft, wird man verlieren. Es braucht immer zwei Leute, um einen Kampf zu gewinnen. Meine eigene Beziehung gibt mir den nötigen Halt.“



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...