Freitag, 26. April 2024
StartMUSIKThe Voice of Germany: Isabell Schmidt dreht Video und geht auf Tour

The Voice of Germany: Isabell Schmidt dreht Video und geht auf Tour

Isabell Schmidt veröffentlicht erste Single
(c) Nina Stiller
Isabell Schmidt hat es in der letzten Staffel von „The Voice Of Germany“ bis ins Finale geschafft und nun erscheint ihre Single, sowie Video und Album.

Als Zweitplatzierte veröffentlichte sie kurz nach dem Finale den Song „Heimweh“, der bis auf Platz 20 der Charts stieg. Ein erster Erfolg für die 23-jährige Greifswalderin.

In ihrer Heimatstadt fing auch alles an: Auf Geburtstagen, Hochzeiten und als Straßenmusikerin sammelt sie über die Jahre jede Menge Live-Erfahrung. Ihre Schwester ist dabei ihr größeter Fan und meldet sie heimlich bei „The Voice Of Germany“ an.

Ein unvergessliches Kapitel im Leben von Isabell. Doch jetzt wird es Zeit weiter zu gehen und den Thron auf die Charts in Angriff zu nehmen. Mit ihrer aktuellen Single „Ok“, die am 05.07. erscheint und ihrem Album „Alles hat seine Zeit“ (VÖ 12.07.) hat Isabell alle Chancen sich in der Musikbranche dauerhaft einen Platz in den Charts einzuräumen.

Konkurrenz wie Christina Stürmer oder Stefanie Heinzmann sollte sich warm anziehen, denn Isabell setzt alles auf eine Karte und die heißt ganz klar: Musik. Ihren Job als Ergotherapeutin hat sie mittlerweile an den Nagel gehängt.

Während der Aufnahmen zu „Alles hat seine Zeit“ wurde ihr klar, dass die Pendelei zwischen Greifswald und Stuttgart zu viel wird. „Irgendwann wusste ich, dass ich das auf lange Sicht nicht unter einen Hut kriege.“ Und schließlich drängen selbst die Kollegen sie mit den Worten: „Das war doch schon immer dein Traum“ dazu, sich für die Musik zu entscheiden.

Am 12. Juli bekommt der Traum einen Namen: „Alles hat seine Zeit“. Und nicht nur der Titel des Debüts klingt ungewöhnlich reif für eine so junge Musikerin, auch die Texte der dreizehn Songs, die sie fast ausnahmslos selbst geschrieben hat, zeigen den erstaunlichen Tiefgang der Isabell auszeichnet.

Aber selbst wenn ein Lied nicht zu 100% von ihr ist, wie die erste Single „Ok“, trägt er doch eindeutig ihren Stempel. Denn trotz des melancholischen Textes über eine zerbrochene Beziehung, strahlt die erhebende Rock-Hymne die ihr eigene Kraft und Klarheit aus – die perfekte Visitenkarte für ein Album voller Mut und unverstelltem Gefühl.

Die Zeit ist reif für eine neue Rock-Pop-Königin und dank ISABELL SCHMIDT ist sie gefunden!

Die ersten Auftritte hat Isabell erfolgreich absolviert, weitere Live-Termine von ihr sind:

25.05., Frankfurt, FFH Wolkenkratzer Festival
14.06., Brandenburg, Havelfest
28.06., Angermünde, Open Air
29.06., Giessen, Stadtwerke Open Air
30.06., Kiel, Kieler Woche
13.07., Vechta, NDR Open Air
19.07., Weil Schönbuch, 825years Open Air
26.07., Plauen, Parkbühne Open Air
27.07., München, Sommernachtstraum
17.08., Berlin, Brandenburger Tor, 150years SPD
24.08., Rehna, Ostseewelle Open Air

Hier haben wir für euch eine kleine Galerie von Isabell Schmidt zusammengestellt:



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...