StartTop NewsThe Voice of Germany 2021: Das große Finale heute in SAT.1

The Voice of Germany 2021: Das große Finale heute in SAT.1

Das sind die Finalisten von "The Voice of Germany 2021"
Das sind die Finalisten von „The Voice of Germany 2021“ – © SAT.1 / ProSieben / Claudius Pflug
- Advertisement -

Heute Abend steigt das große Finale von „The Voice of Germany“ in SAT.1. Gugu, Katarina, Linda, Sebastian und Florian & Charlene wollen gewinnen. Wer wird „The Voice of Germany“?

Ed Sheeran, James Blunt, James Arthur, Michael Patrick Kelly, Calum Scott und James Morrison gemeinsam in einer Show mit den TVOG-Coaches Sarah Connor, Elif, Johannes Oerding, Nico Santos und Mark Forster.

Beim Finale von „The Voice of Germany“ geben sich fünf Tage vor Heiligabend die Superstars die Klinke in die Hand und supporten die drei Finalistinnen Gugu Zulu (29, Hamburg), Katarina Mihaljević (21, Pfungstadt) und Linda Elsener (20, Seewen), den Finalisten Sebastian Krenz (29, Oppurg), und das Final-Duo Florian und Charlene Gallant (36 und 32, Mutterstadt). Wer glänzt neben den etablierten Superstars am meisten und wird schließlich von den Zuschauer:innen zu „The Voice of Germany“ 2021 gewählt?

Videos zur TVOG 2021

VIDEOS ZU TVOG 2021

Die Finalisten

Zur Galerie

Sebastian Krenz (29, Oppurg – Team Johannes Oerding)
Singt im Finale den Song „What They Call Life“ von Sebastian Krenz& Johannes Oerding: „Wir lieben beide große Balladen, große Melodien und glücklicherweise singt Sebastian diese so krass wie kein anderer“, ist Johannes Oerding stolz auf das gemeinsame Werk. Sebastian verspricht: „‚What They Call Life‘ wird groß. Es wird groß, es ist zeitlos und es ist mal etwas anderes.“

Florian und Charlene Gallant (36 und 32, Mutterstadt – Team Mark Forster)
Singen im Finale den Song Above And Beyond„ von Charlene und Florian Gallant& Mark Forster: Mark Forster schrieb den Song für das Ehepaar Gallant – und trifft die Interpreten damit mitten ins Herz. “‚Above And Beyond‘ hat mich vom Hocker gehauen. Mark hat den Text komplett auf unsere Liebesgeschichte umgeschrieben„, schwärmt Florian von dieser persönlichen Widmung ihres Coaches.

Katarina Mihaljevic (21, Pfungstadt – Team Sarah Connor)
Singt im Finale den Song „Girl In A Big Shirt“ von Katarina Mihaljević & Sarah Connor: „Ich wollte einen Song schreiben, der Katarina stark macht und selbstbewusst ins Leben nach ‚The Voice‘ schickt, sagt Sarah Connor über den Titel, den sie an nur einem Tag für ihre Finalistin schrieb. Katarina würdigt das: “‚Girl In A Big Shirt‘ wird sehr emotional und es steckt eine riesige Message dahinter.“

Linda Elsener (20, Seewen – Team Elif)
Singt im Finale den Song „How To Fall in Love“ von Linda Elsener & Elif: Linda schrieb den Song mit Elif gemeinsam und hat für die Zusammenarbeit mit ihrem Coach nur lobende Worte übrig: „Elif ist sehr auf mich eingegangen, was ich sehr geschätzt habe. Ich fühle mich wohl mit ‚How To Fall In Love‘. Ich finde den Song superschön und ich glaube, er wird die Leute echt berühren.“

Gugu Zulu (29, Hamburg – Team Nico Santos)
Singt im Finale den Song „When It Goes Down“ von Gugu Zulu & Nico Santos: „Als ich ‚When It Goes Down‘ zum ersten Mal gehört habe, habe ich mich sofort in den Song verliebt“, schwärmt Gugu. „Es geht um jemanden, der immer für dich da ist. Wenn du glücklich bist und wenn du traurig bist. Es ist keine Ballade, aber die Lyrics berühren dein Herz.“

Mit diesen Gaststars performen die TVOG-Finalist:innen

Calum Scott hebt gemeinsam mit Gugu Zulu, der Finalistin von Nico Santos, ab. Gemeinsam performen die 29-jährige Musicaldarstellerin und der britische Sänger dessen Single „Rise“.

Der Moment für die ganz großen Gefühle: Der TVOG-Siegercoach von 2018, Michael Patrick Kelly, und Katarina Mihaljević, die Finalistin aus dem Team von Sarah Connor, singen gemeinsam die Ballade „Blurry Eyes“.

In seiner Überraschungs-Blind-Audition versprach James Blunt, im TVOG-Finale wiederzukommen. Gemeinsam mit Linda Elsener, der Finalistin aus Team Elif, singt der Brite „Love Under Pressure“.

James Arthur ruft „SOS“ – und bekommt bei der Performance seiner neuen Single stimmgewaltige Unterstützung vom Sebastian Krenz, dem Finalisten aus Team Johannes.

„Who’s Gonna Love Me Now?” fragt James Morrison in der gemeinsamen Performance mit dem Final-Duo aus Team Mark. Für Florian und Charlene Gallant ist die Antwort klar: Die beiden sind seit zwölf Jahren verheiratet.

Ed Sheeran tritt im Finale mit seiner Single „Overpass Graffiti“ und mit dem Weihnachtssong „Merry Christmas“ auf.

Sendehinweis
„The Voice of Germany – Das Finale“ heute Abend um 20:15 Uhr in SAT.1

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
557FollowerFolgen
1,967FollowerFolgen
Riverboat - Die Gäste heute Abend im MDR Fernsehen

Riverboat: Die Gäste heute Abend im MDR (30.09.2022)

Die "Riverboat"-Gäste: Florian Silbereisen, Wolfgang Stumph, Carmen-Maja Antoni, Gülcan Kamps, Mai Duong Kieu, Joe Bausch, Oliver Kalkofe und Malcolm Crowson. "Riverboat"-Gäste heute Florian Silbereisen, Entertainer, Schlagerstar...