Dienstag, 19. März 2024
StartTop NewsThe Voice of Germany 2020: Die Talente der ersten Battles

The Voice of Germany 2020: Die Talente der ersten Battles

Stefanie Kloß, Yvonne Catterfeld, Nico Santos, Samu Haber, Rea Garvey und Mark Forster suchen „The Voice of Germany“.
© ProSiebenSat.1/Richard Hübner

Heute Abend starten die Battles bei “The Voice of Germany” in SAT.1. Diese sieben Battles seht Ihr und jedes Talent will in die nächste Runde der Show.

Die Wahrscheinlichkeit, dass “The Voice of Germany” 2020 aus Nordrhein-Westfalen kommt, ist außerordentlich hoch: 17 Talente aus dem Bundesland sangen sich in den Blind Auditions in die Teams der Coaches Samu/Rea, Stefanie/Yvonne, Nico und Mark. Das ist fast ein Viertel aller Talente, die gebuzzert wurden.

Auf Platz 2 liegt mit deutlichem Abstand Baden-Württemberg (9) vor den Nachbarn aus Österreich (7). Dahinter folgen Bayern und Berlin mit je sechs Musiker*innen. Insgesamt 72 große Stimmen treten ab heute in den TVOG-Battles in 36 Duetten gegeneinander an. Die Statistik mag Nordrhein-Westfalen auf dem Papier einen klaren Vorteil bescheinigen. Entscheidend ist aber nur eins: “It’s nothing but the Voice”.

So beurteilen die Coaches ihre Teams:

“Mein diesjähriges Team ist eine absolute Wundertüte”, bilanziert Mark Forster, der bei den Coachfights vom Pech verfolgt schien. “Jetzt wird die größte Herausforderung sein, das richtige Memory-Teilchen für jedes meiner Talente zu finden”, stellt er sich seiner Aufgabe für die Battles.

Wahre Luxusprobleme umtreiben indessen den Doppelstuhl Yvonne Catterfeld und Stefanie Kloß, denn auch sie dürfen nur ein Talent pro Battle mit in die nächste Runde nehmen: “Wir haben sehr viele Viererbuzzer gewonnen. Und das ist auch eines unserer Probleme. Neben dem Problem, dass wir einige Allstars haben”, sind die beiden Abräumerinnen sich einig.

Nico Santos sieht die Stärken seines Teams in dessen Facettenreichtum. Nach den Blind Auditions seiner ersten Staffel auf dem roten Stuhl stellt er sich nun der nächsten Herausforderung: “Ich will ganz genau wissen, wie was funktioniert und wie ich die Battles so aufstellen kann, dass das alles perfekt passt und alle das Beste von sich zeigen”.

Samu Haber, der 2020 einen Doppelstuhl mit Rea Garvey teilt, weiß: “Nur wenige Talente, vielleicht drei in jeder Staffel, haben die Gabe, ein echter Künstler zu sein. Sie haben den Look, den Sound, die Erscheinung.” Mit Schweizerin Paula wähnen die beiden eines dieser Talente in ihrem Team: “Als sie sich für uns entschieden hat, bin ich ausgeflippt”, erinnert Rea Garvey sich zurück an seinen Lieblingsmoment der aktuellen Staffel.

Das sind die Talente in den 1. Battles

Zur Galerie

Mohammed vs. Jonas & Mael – Aisha (Cheb Khaled)

Hannah vs. Alessandro – My love is your love (Whitney Houston)

Paula vs. Lisa-Marie – Livin on a prayer (Bon Jovi)

Jonnes vs. Eugene – Zuhause (Adel Tawil)

Pamela Falcon vs. Andrew – You’re the voice (John Farnham)

Alex Hartung vs. Antonio – Mein Block (Sido)

Kim vs. On Air – Daft Punk Mash-Up (Pentatonix)

Sendehinweis
„The Voice of Germany“ donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1, jeweils um 20:15 UhrL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...