Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsThe Voice of Germany 2018: Die Talente der 7. Blind Auditions

The Voice of Germany 2018: Die Talente der 7. Blind Auditions

Michael Patrick Kelly, Michi Beck, Smudo, Mark Forster und Yvonne Catterfeld.
SAT.1/ProSieben/André Kowalski

Heute Abend finden die siebten Blind Auditions von “The Voice of Germany” in SAT.1 statt. Diese Gesangstalente wollen unbedingt in die Battles.

TVOG Videos

 

Diese Talente singen in der 7. Blind Audition

 

Karina Klüber (30) aus Berlin mit „First Time“ von Robin Beck

Die gelernte Musicaldarstellerin Karina verdient ihr Geld hauptberuflich als Sängerin: „Ich habe Glück und kann von meinem Job gut leben. Ich bin in diversen Party- und Galabands und werde regelmäßig engagiert“. Weil sie die Arbeit mit Kindern sehr erfüllt, arbeitet Karina zudem als Musiklehrerin für an einer Grundschule. In ihrer Musical AG unterrichtet sie die Schüler in Gesang, Tanz und Schauspiel. Karina hat eine sehr enge Bindung zu ihrer Familie und vor allem zu ihrer Zwillingsschwester Sabrina, die ebenfalls als Sängerin regelmäßig auf der Bühne steht.

Florian Alexander Kurz (17) aus Remscheid mit „Bis Meine Welt Die Augen Schließt“ – Alexander Knappe

Florian ist Singer-Songwriter und tritt in Bars und Pubs auf. Nach dem Abitur möchte er sich ganz seiner Musikkarriere widmen und dafür eine einjährige Auszeit nehmen. Seine Eltern stehen voll hinter ihm und haben bereits sein erstes Album finanziert. „#Ich“ gibt es mittlerweile sogar auf Spotify zu hören. Florian thematisiert in seinen Leben vor allem sein Leben und die Liebe: „Andere gehen sich im Fitnessstudio ablenken, ich schreibe Songs, um Sachen zu verarbeiten.“

Rahel Maas (23) aus Goch mit „Pläne“ – Ina Müller

Rahel ist im Jahr 2010 auf die Band Luxuslärm gestoßen, die sie dazu inspirierte, selbst Musik zu machen. Im Dezember 2016 hatte sie dann sogar die Chance, Gesangsunterricht bei Janine Meyer, der Sängerin der inzwischen getrennten Band zu nehmen. Seit 2015 singt Rahel in ihrer eigenen Band „New Age“. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin, die Gitarristin der Band ist, schreibt sie selbst Songs. Daneben treten die beiden auch als Duo auf. Am liebsten singt die 23-jährige Erzieherin deutsche Lieder: „Ich bin nicht so das Sprachtalent und freue mich, wenn Leute mich und die Texte verstehen!“.

Lena Rotermund (16) aus Neustadt bei Hannover mit „Man eater“ – Hall & Oates

Lenas großes Vorbild ist Anastacia. Seitdem sie von ihrer Mutter dazu überredet wurde, gemeinsam eines ihrer Konzerte zu besuchen, ist sie von der Sängerin fasziniert. Lena: „Ich bewundere Anastacia, weil sie so einen großen Kampfgeist hat.“ Das erste Mal stand Lena bei einer Musicalinszenierung ihrer Grundschule mit einem Solo auf der Bühne. Anschließend versuchte sie sich bei „The Voice Kids“, wurde aber nicht gebuzzert. Lena blieb hartnäckig und suchte sich einen Gesangslehrer, bei dem sie bis heute Unterricht nimmt. Bei „The Voice of Germany“ möchte sie den Coaches zeigen, welche großen stimmlichen Fortschritte sie gemacht hat.

Abdullah Azad (19)aus Bad Gleichenberg mit „Naked“ – James Arthur

Abdullah kommt aus einer sehr musikalischen Familie: Autodidaktisch hat er sich das Gitarre spielen beigebracht, um sich beim Singen begleiten zu können. Neben dem Singen und Gitarre spielen liebt Abdullah Hip-Hop. In seiner Wohnung rappt er gerne zusammen mit seinem Bruder. Er freut sich sehr bei #TVOG auf einer großen Bühne auftreten zu dürfen. Daneben möchte Abdullah beginnen zu studieren.

Felicia Peters (54) aus Fürth mit „Play That Funky Music“ – Wild Cherry

Felicia kam als Fotografin für die US-Army im Jahr 1984 nach Deutschland. Sie ist leidenschaftliche Rapperin und konnte sich mit ihrem Talent bei einem Rap-Contest der Army gegen zahlreiche männliche Mitstreiter durchsetzen. Felicia: „Stellt euch vor, das waren nur Männer und ich, als einzige Frau, habe gewonnen.“ Heute arbeitet Felicia als Vocal Coach und leitet den Gospelchor „In his Name“, der sie besonders stolz macht. Außerdem singt und rappt sie in der Band „Neue Wortordnung“.

Amanda Lena Jakucs (23) aus Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart mit „Stargazing“ – Kygo

Amanda und ihr Ehemann Patrick Jakucz sind beide Musiker und schreiben eigene Songs. Er zeigte sein Können schon in Staffel 4 von #TVOG – nun ist Amanda am Zug. Amanda: „Wegen Patrick bin ich auch bei #TVOG. Er glaubt so sehr an mich und bestärkt mich in meinem Wunsch, Musik zu machen.“ Amanda ist ein sehr engagierter Mensch und hat nach ihrem Schulabschluss in den USA mit Kindern aus sozialen Brennpunkten gearbeitet. Aktuell hilft sie in ihrer Heimatstadt bei der Tafel und auch im Altersheim aus.

David Rodriguez Yanez (25) aus Wien mit „A Thousand Years“ – Christina Perri

Christian Schlotter (26) aus Hamburg mit „Chandelier“ von Sia

Rico Meyer (28) aus Buxtehude mit „Watch over you“ von Alter Bridge

Jélila Bouraoui (38) aus Paris mit Beautiful Tango von Hindi Zahra

“The Voice of Germany” donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1, jeweils um 20:15 Uhr

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...