StartTop NewsThe Voice Kids 2020: Das große Finale heute Abend in SAT.1

The Voice Kids 2020: Das große Finale heute Abend in SAT.1

The Final Match! Welches Talent gewinnt „The Voice Kids“ 2020?
© SAT.1/André Kowalski
- Advertisement -

Heute Abend steigt das große Finale von „The Voice Kids“ in SAT.1. Welche der acht kleinen Talente wird siegen? Hier alle Infos zum heutigen Finale.

Acht stimmgewaltige Talente. Vier starke Teams. Zwei knallharte Matches. Und ein strahlender Sieger. Heute Abend geben die besten Talente der achten Staffel „The Voice Kids“ im Finale noch einmal volle Gesangs-Power. Marc, Lisa-Marie, Gianna, Phil, Liana, Nikolas, Leroy oder Paula Sophie – wen wählen die Zuschauer live zur Gewinnerin oder zum Gewinner der SAT.1-Musikshow?


 

The Voice Kids 2020 Videos

So besonders wird das #VoiceKids-Finale 2020: Sicherheit geht vor! Die große Finalshow von „The Voice Kids“ findet wie gewohnt mit allen Coaches, Finalisten und Live-Abstimmung statt, aber mit angepasstem Rahmen: ohne Publikum, mit Sicherheitsabstand zwischen den Coach-Stühlen, einer Plexiglaswand zur Trennung des Doppelstuhls, verkleinertem Produktionsteam, erweitertem Sanitätsteam und zahlreichen weiteren Maßnahmen, um die Gesundheit aller Beteiligten bestmöglich zu schützen. Damit tragen SAT.1 und die Produktionsfirma Talpa Germany allen aktuellen Bestimmungen und Empfehlungen der Landesregierung und des Robert-Koch-Instituts Rechnung.

Auf der „The Voice Kids“-Bühne erwartet die Talente mit den neuen #VoiceKids-Team-Matches eine besondere Herausforderung. Neben ihrem Auftritt mit einem Solo-Song, treten die Finalisten gemeinsam mit ihrem Coach in einem Songduell direkt gegen eines der drei anderen #VoiceKids-Teams an.

Die konkurrierenden Teams performen dabei dasselbe Lied – interpretieren es aber auf ganz unterschiedliche Weise. Welcher Coach bringt mit seinen beiden Finalisten die bessere Version auf die #VoiceKids-Bühne?

Wessen Performance bringt die Herzen der Zuschauer zum Hüpfen? Und welche Finalisten stechen besonders mit ihrem Gesang hervor? Im Anschluss an das Team-Match müssen sich die Coaches von je einem ihrer #VoiceKids-Finalisten trennen.

Für das weiterkommende Talent geht es dann ums Ganze: Wer hängt mit seiner zweiten Einzelperformance die anderen Finalisten ab und erklimmt den „The Voice Kids“-Thron 2020?

Für ihren großen Auftritt bekommen die „The Voice Kids“-Finalisten hochkarätige Unterstützung: Stargast Nico Santos eröffnet die Finalshow gemeinsam mit den acht Talenten. Zusammen performen sie ein Medley der größten Hits des Popstars. Und Mimi & Josy, das Siegerduo von „The Voice Kids“ 2019 und Backstage-Moderatorinnen 2020, stellen exklusiv ihren neuen Song „What Are We Afraid Of“ vor.

Das sind die acht Finalisten

Zur Galerie

#TeamSasha: Marc (13, Lohne/Niedersachsen) und Lisa-Marie (14, Hamburg)

Das sagt Coach Sasha über seine beiden Finalisten:
„Marc ist eine krasse Wundertüte, er ist ganz lieb und dann kommt da diese Rockröhre raus. Er hat eine unfassbare, sensationelle und außergewöhnliche Kraft in der Stimme und er liefert immer ab. Lisa-Marie macht den Mund auf, singt und der ganze Raum strahlt. Das ist Wahnsinn und unfassbar selten. Sie macht sich eher klein, aber dann gibt man ihr ein Mikro in die Hand und es macht: WOW!“

#TeamMax: Gianna (13, Kornwestheim/Baden-Württemberg) und Phil (14, Wabern/Hessen)

Das sagt Coach Max über seine beiden Finalisten:
„Es ist Wahnsinn, was Phil für eine Strahlkraft in seiner Stimme hat, die ist so glasklar, so engelsgleich und wenn er seine Aufregung in den Griff bekommt, kann er ein Level erreichen, das unfassbar ist. Und Gianna hat einen extrem coolen Style zu singen. Ihre Stimmfarbe ist total international.“

#TeamLena: Liana (11, Richterswil/Schweiz) und Nikolas (11, Hamburg)

Das sagt Coach Lena über ihre beiden Finalisten:
„Liana finde ich so bezaubernd, weil sie total echt auf der Bühne ist. Sie bewegt sich ganz natürlich und singt ganz natürlich, einfach aus dem Bauch heraus und total intuitiv. Und Nikolas hat eine unglaubliche Stimme für sein Alter: etwas ganz Schönes, ganz Warmes, ganz Herzliches. Und auch etwas Raues in der Stimme. Er spürt das einfach. Ich habe fast das Gefühl, dass Musik für ihn so etwas wie Medizin ist.“

#TeamDeineFreunde: Leroy (13, Neuruppin/Brandenburg) und Paula Sophie (14, Mülverstedt/Thüringen)

Das sagen die Coaches Deine Freunde über ihre beiden Finalisten:
„Paula Sophie ist das Talent im Wettbewerb, das am stärksten deutsche Texte interpretieren kann. Wenn sie das macht, glaubt man ihr jede Zeile als ob sie sie selbst geschrieben hätte. Bei Leroy finden wir ganz toll, wie selbstbewusst er auf der Bühne steht. Dass er seinen eigenen Weg geht und eine Stimme hat und eine Gabe, Songs zu interpretieren, die unser Herz richtig doll zum Schmelzen bringt. Er hat das einfach. Wenn er singt, da passiert was mit ihm und er kann das auf andere übertragen.“

Sendehinweis
„The Voice Kids“ sonntags um 20:15 Uhr in SAT.1

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
557FollowerFolgen
1,967FollowerFolgen
Prince Charming 2022 - Diese Singles buhlen um das Herz von Fabian

Prince Charming 2022: Das passiert in Folge 2 bei RTL+

Heute zeigt RTL+ die zweite Folge von "Prince Charming". Es gibt ein Gruppendate, aus diesem folgt ein Einzeldate und es fließen Tränen. Inhalt der 2....