Dienstag, 23. April 2024
StartTop News„The Night Manager – Folge 3“ heute Abend im ZDF (12.09.2016)

„The Night Manager – Folge 3“ heute Abend im ZDF (12.09.2016)

Richard Roper (Hugh Laurie, l.), Jonathan Pine (Tom Hiddleston, 2.v.l.), Jed (Elizabeth Debicki, M.), Angela Burr (Olivia Colman, 2.v.r.) und Major Lance Corkoran (Tom Hollander, r.).
© © ZDF/Des Willie

Heute Abend zeigt das ZDF den dritten und letzten Teil von “The Night Manager”. So geht es im Finale zwischen Richard Roper und Jonathan Pine weiter.

Undercover-Agent Pine muss dem Waffenhändler Roper bei einem Treffen mit potenziellen Kunden in der Türkei beweisen, dass er die Nerven für einen ganz großen Deal hat.

Dabei begibt sich der Agent selbst in größte Gefahr und bringt beinahe die ganze Mission zum Scheitern, weil er eine Affäre mit Ropers Freundin beginnt. In London droht unterdessen ein Skandal beim MI6, denn Agentin Angela Burr sieht rot.

Jonathan Pine (Tom Hiddleston) ist es inzwischen gelungen, das Vertrauen von Waffenhändler Richard Roper (Hugh Laurie) zu erwerben. Ropers rechte Hand, der misstrauische Major Corkoran (Tom Hollander), konnte dank gezielter Verleumdungen kaltgestellt werden, so dass nun Pine zum wichtigsten Strohmann für Ropers nächsten großen Waffendeal in der Türkei avanciert.

Die britische Agentin Angela Burr (Olivia Colman) sieht sich fast am Ziel ihrer Arbeit, da fängt sie ein vertrauliches Telefongespräch zwischen ihrem Undercover-Agenten und Ropers schöner Freundin Jed (Elizabeth Debicki) ab, das nur einen Schluss zulässt. Die beiden haben eine Affäre.

Alarmiert will Angela die Mission in der Türkei daraufhin abblasen, aber Pine hat jeden Kontakt abgebrochen. Hat er das Lager gewechselt? Doch dann erhält sie den Hinweis auf eine umfangreiche Waffenlieferung, die demnächst die türkisch-syrische Grenze überqueren soll.

Gemeinsam mit US-Agent Joel Steadman (David Harewood) leitet sie alles für eine gründliche Suchaktion am Grenzposten ein. Doch Roper scheint ihnen wieder einmal einen Schritt voraus zu sein.

Am 19. Oktober wird der 1931 geborene Bestsellerautor John le Carré 85 Jahre alt, und er scheint sich immer noch nicht zur Ruhe setzen zu wollen. Im September erscheinen seine Memoiren, “Der Taubentunnel – Geschichten aus meinem Leben”, auf Deutsch. Die Mini-Serie “The Night Manager” präsentierte er in diesem Jahr auf den Filmfestspielen in Berlin gleich höchstpersönlich.

Und seine Romane werden nach wie vor in schöner Regelmäßigkeit für das Kino verfilmt. 2014 adaptierte der niederländische Regisseur Anton Corbijn den Roman “Marionetten” unter dem Titel “A Most Wanted Man” für die Kinoleinwand.

Im Juli sorgten Ewan McGregor und Stellan Skarsgård als “Verräter wie wir” für Carré-mäßige Spannung. Nach der gelungenen Verfilmung seines Romans “Der Spion, der aus der Kälte kam” im Jahr 1965 ist dies bereits die 15. Leinwandadaption nach einer Vorlage des nimmermüden Bestsellerautors.

“The Night Manager” heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...