Freitag, 26. April 2024
StartTop News„The Night Manager – Folge 2“ heute Abend im ZDF (05.09.2016)

„The Night Manager – Folge 2“ heute Abend im ZDF (05.09.2016)

Richard Roper (Hugh Laurie, l.), Jonathan Pine (Tom Hiddleston, 2.v.l.), Jed (Elizabeth Debicki, M.), Angela Burr (Olivia Colman, 2.v.r.) und Major Lance Corkoran (Tom Hollander, r.).
© © ZDF/Des Willie

Das ZDF zeigt heute Abend die zweite Folge von “The Night Manager” als Free-TV-Premiere. So geht es im Katz- und Mausspiel zwischen Richard Roper und Jonathan Pine weiter.

Nach der fingierten Entführung des kleinen Sohnes von Waffendealer Richard Roper gelingt es Undercover-Agent Pine, das Vertrauen seines Gegners zu gewinnen.

Misstrauisch beäugt wird er allerdings von Ropers rechter Hand, Major Corkoran, der dem Neuankömmling nicht über den Weg traut. Zumal die schöne Freundin des Bosses auch ein Auge auf den attraktiven Briten geworfen hat. Agententhriller nach John le Carré.

Mallorca: Bei einer fingierten Entführung von Ropers (Hugh Laurie) kleinem Sohn Daniel (Noah Jupie) gelingt es Jonathan Pine (Tom Hiddleston), wie aus dem Nichts als Retter aufzutauchen. Doch die Aktion läuft nicht ganz nach Plan: Pine wird schwer verletzt und von dem Waffenhändler in dessen mallorquinischem Anwesen aufgenommen. Roper kümmert sich um die ärztliche Versorgung des vermeintlichen Lebensretters seines Sohnes.

Major Lance Corkoran (Tom Hollander), einer von Ropers engsten Vertrauten, bleibt jedoch misstrauisch gegenüber dem Neuankömmling. Er lässt nichts unversucht, alles über Pines Vorleben herauszufinden. Angela Burr (Olivia Colman) hat alle Hände voll zu tun, die Spuren zu den Verbindungen zwischen ihr und Pine zu verwischen.

Obwohl ihr bei ihren Ermittlungen vom MI6 ständig Steine in den Weg gelegt werden, gelingt es Burr, einen Verbündeten für die Ermittlungen gegen Roper zu finden. Denn auch Joel Steadman (David Harewood) von der US-Regierung will Roper das Handwerk legen. Steadman kann Ropers spanischen Anwalt, Juan Apostol (Antonio de la Torre), dazu überreden, die Dokumente zu entschlüsseln, die Pine heimlich in Ropers Büro fotografieren konnte.

Roper wird von seiner Quelle beim britischen Geheimdienst MI6 gewarnt, dass die USA und Burr auf seiner Spur sind, und trifft Vorsichtsmaßnahmen. Und Pine bringt sich selbst und seine Mission erneut in Gefahr, denn er verliebt sich ausgerechnet in Jed (Elizabeth Debicki), Ropers Freundin, die dieser wie seinen Augapfel hütet. Angela Burr muss sich erneut sorgen, dass ihr Versuch, den skrupellosen Waffenhändler dingfest zu machen, scheitert.

“The Night Manager” heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

INFO

Natürlich verfolgt man auch im zweiten Teil der britisch-amerikanischen Mini-Serie “The Night Manager” gebannt das Katz- und Mausspiel zwischen dem skrupellosen Waffenhändler Richard Roper alias “Dr. House”-Star Hugh Laurie und seinem Gegenspieler, dem britischen Undercover-Agenten Jonathan Pine alias Tom Hiddleston.

Doch wer sind die beiden interessanten Darsteller an ihrer Seite, die auf dem beeindruckenden mallorquinischen Anwesen von Richard Roper für die nötige Portion an Glanz, Glamour, Sex und Intrige sorgen?

Da ist zunächst die – stolze 1,90 Meter große – Schönheit Elizabeth Debicki. Geboren wurde sie 1990 in Paris als Tochter eines polnischen Vaters und einer australischen Mutter. Als sie fünf Jahre alt war, zog die Familie zurück nach Melbourne, wo sie mit zwei jüngeren Geschwistern aufwuchs.

Früh interessierte sie sich für das Ballett, wechselte dann aber zu einer Schauspielausbildung. Erstmals fiel sie international auf in Baz Luhrmanns schwelgerischer Literatur-Verfilmung “Der große Gatsby”, wo sie mit ihrer eleganten Größe die beiden Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und Carey Mulligan deutlich überragte.

Ihre erste große Kinorolle gab ihr dann Guy Ritchie in seinem unterhaltsamen Kino-Remake “Codename U.N.C.L.E.” (2015), in dem sie an der Seite von Armie Hammer, Henry Cavill und Alicia Vikander die hinreißend böse Victoria verkörperte.

Neben Auftritten in dem Bergdrama “Everest” und der Theaterverfilmung “Macbeth” drehte sie im selben Jahr wie “The Night Manager” auch die australische TV-Serie “The Kettering Incident”. Außerdem hat sie inzwischen den zweiten Teil des erfolgreichen Sci-Fi-Abenteuers “Guardians of the Galaxy” abgedreht, der nächstes Jahr in die Kinos kommen wird.

Das genaue Gegenteil von Debicki, zumindest was die Körpergröße angeht, ist der britische Charakterschauspieler Tom Hollander. Er spielt den Wachhund von Richard Roper, seinen Sicherheitsmann, Vertrauten und Strohmann für allerlei schmutzige Waffendeals.

Misstrauisch, eitel und schwul, mit einer Schwäche für Schönheit und Macht. Der ausgebildete Theaterschauspieler machte schon früh in kleineren Rollen so gelungener Filmdramen wie “Gosford Park”, “Stage Beauty” oder “Stolz & Vorurteil” auf sich aufmerksam.

Unvergessen ist auch seine Rolle als ehrgeiziger Gegenspieler von Johnny Depp in der erfolgreichen Piraten-Saga “Pirates of the Caribbean”. Mit Hugh Laurie arbeitete er bereits für die charmante Komödie “Maybe Baby” (2000) zusammen.
 
Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.
 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...