Freitag, 29. März 2024
StartTop News"The Night Manager - Folge 1" heute Abend im ZDF (29.08.2016)

“The Night Manager – Folge 1” heute Abend im ZDF (29.08.2016)

Richard Roper (Hugh Laurie, l.), Jonathan Pine (Tom Hiddleston, 2.v.l.), Jed (Elizabeth Debicki, M.), Angela Burr (Olivia Colman, 2.v.r.) und Major Lance Corkoran (Tom Hollander, r.).
© © ZDF/Des Willie

Das ZDF zeigt ab heute an drei Montagen “The Night Manager” mit Hugh Laurie als Richard Roper und Tom Hiddleston als Jonathan Pine. Das passiert in Folge 1.

Nachtportier Pine fallen brisante Dokumente in die Hand. Sie entlarven den Geschäftsmann Roper als skrupellosen Waffendealer. Unter Lebensgefahr wird Pine zum Undercover-Agenten.

Der britische Geheimdienst schleust Pine unter falscher Identität in die engsten Kreise Ropers ein. Tom Hiddleston und Hugh Laurie liefern sich ein packendes Katz- und Maus-Spiel in der aufwendigen Adaption eines Bestsellers von John le Carré.

Der Brite Jonathan Pine (Tom Hiddleston) arbeitet als Nachtportier in einem ägyptischen Luxushotel. Während sich auf den Straßen von Kairo der “Arabische Frühling” lautstark bemerkbar macht, schätzt der ehemalige Soldat den Komfort und die Ruhe seines Arbeitsplatzes.

Doch damit ist es vorbei, als ihn Sophie Alekan (Aure Atika) um einen Gefallen bittet. Alekan ist die Geliebte eines einflussreichen Hotelgastes, von dem sie offenbar misshandelt wird.

Pine soll einige Dokumente für sie fotokopieren. Jonathan staunt nicht schlecht, als er in den Papieren, die sie ihm gab, Rechnungen von verbotenen Waffenladungen und chemischen Kampfstoffen entdeckt.

Lieferant ist der angesehene britische Geschäftsmann Richard Roper (Hugh Laurie). Er versorgt unter Umgehung internationaler Regelungen und Embargos alle Krisengebiete der Welt mit Waffen. Das Geschäft floriert.

Pine reicht die Unterlagen an den britischen Geheimdienst weiter. Hier wird Agentin Angela Burr (Olivia Coleman) auf die brisanten Vorgänge aufmerksam. Roper steht schon lange auf ihrer Fahndungsliste. Bisher konnte sie ihm nichts nachweisen. Jetzt endlich scheint sie verlässliche Beweise gegen ihn in der Hand zu haben.

Doch sie ahnt nicht, dass Roper bis in die Spitzen des britischen Geheimdienstes gut vernetzt ist. Als Roper Wind von dem Verrat bekommt, bezahlt Sophie Alekan dafür mit dem Leben. Pine kann sie nicht beschützen.

Vier Jahre später, in einem Schweizer Nobelresort: Pine trifft erneut persönlich auf Richard Roper und dessen ebenso exklusives wie zwielichtiges Gefolge. Jonathan fällt eine folgenschwere Entscheidung: Er kontaktiert Angela Burr und lässt sich von ihr mit einer neuen Identität ausstatten.

Über eine vorgetäuschte Entführung verschafft er sich dann Zugang zu Ropers innerstem Kreis, der sich in einer Luxusvilla auf Mallorca aufhält.

INFO: Teil zwei und drei folgen am 5. und 12. September um 22:15 Uhr.

“The Night Manager” heute Abend um 22:15 Uhr im ZDF

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...