Freitag, 29. März 2024
StartTop News"The Listener" - Ab 30.Januar bei RTL II

“The Listener” – Ab 30.Januar bei RTL II

„The Listener – Der Gedankenjäger“ ist eine coole Mischung aus Mystery- und Crime-Serie, die mit einer außergewöhnlichen Story und einem attraktiven Hauptdarsteller überzeugt. Toby Logan (Craig Olejnik, „In God’s Country“) hat eine ganz besondere Gabe. Der junge Rettungssanitäter kann die Gedanken der Menschen um ihn herum lesen. Er selbst empfindet diese telepathische Fähigkeit als Fluch, bis ein kleiner Junge entführt wird und nur er ihm helfen kann…

Gemeinsam mit seinem besten Freund Osman ‚Oz‘ Bey (Ennis Esmer) arbeitet Toby Logan (Craig Olejnik) als Rettungssanitäter in Toronto. Toby hat ein wohlgehütetes Geheimnis: Er kann die Gedanken, Träume oder Phantasien seiner Mitmenschen hören – so laut und deutlich wie gesprochene Worte. Sein Leben lang hat er diese Fähigkeit geheim gehalten, aus Angst, als Freak abgestempelt zu werden. Nur sein Mentor Dr. Ray Mercer (Colm Feore, „24“) weiß von seiner Gabe und hat ihm geholfen, diese Fähigkeit zu kontrollieren.

Eines Tages erhält Toby einen telepathischen Hilferuf, der so intensiv ist, dass er ihn nicht ignorieren kann. Er erkennt, dass seine Gabe auch seine Bestimmung ist. Diesmal kann Toby nicht weghören, er muss handeln! Eine Entscheidung, die nicht nur sein Leben gründlich auf den Kopf stellt. Neben seiner Ex-Freundin Liv (Mylène Dinh-Robic), für die er immer noch starke Gefühle hegt, tritt im Rahmen der Ermittlungen auch die toughe Polizistin Charlie Marks (Lisa Marcos) in sein Leben. Ihr hilft Toby bei der Aufklärung von Verbrechen, bei denen die Polizei mit normalen Methoden nicht mehr weiterkommt.

• Das Konzept zu „The Listener – Der Gedankenjäger“ stammt von Michael Amo und wurde u.a. von Regisseur Clement Virgo („The Wire“) in Szene gesetzt. Produziert wurde die Serie unter anderem von. Sam Egan, der schon bei Kult-Klassikern wie „Quincy“ und „The Outer Limits“ mitwirkte, aber auch aktuell bei der Neuverfilmung von „V“ mit von der Partie ist.

• Die kanadische Hitserie wurde vom amerikanischen Network NBC noch vor der Weltpremiere gekauft. Aufgrund des internationalen Erfolgs ist bei CTV bereits eine zweite Staffel der Serie in Planung.

13 Folgen, Start am Samstag, den 30. Januar 2010, 20:15 Uhr bei RTL II



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...