Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Tatort: Zwischen zwei Welten" heute Abend in der ARD

“Tatort: Zwischen zwei Welten” heute Abend in der ARD

Auch die Freundin der Verstorbenen, Biba, erhebt Ansprüche.
© ARD Degeto/SRF/Daniel Winkler

Der Fall einer getöteten alleinerziehenden Mutter konfrontiert Liz Ritschard und Reto Flückiger nicht nur mit drei Kindern, die zwischen ihren Eltern hin- und hergerissen sind, sondern auch auf ganz neue Weise mit dem Tod und der Frage, ob es möglich ist, mit Verstorbenen in Kontakt zu treten.

Donna Müller (Elena Bernasconi) wird von einer Brücke gestoßen und ist sofort tot. Der Fall führt die Luzerner Tatort-Ermittler rund um Reto Flückiger (Stefan Gubser) und Liz Ritschard (Delia Mayer) zu drei Kindern, die von drei verschiedenen Vätern stammen. Das städtische „Care-Team” wird gerufen, und die Kinder der Verstorbenen werden zur Beobachtung ins Kinderspital gebracht.

Weder die Kinder noch Donnas engste Freundin Biljana Lukovic (Danijela Milijic Stojcetovic) wissen, was Donna am Abend ihres Todes vorhatte und wer ein Interesse an ihrem Tod haben könnte. Einzig Daniele Rossi (Hans-Caspar Gattiker), der Vater der Ältesten, Emma (Annina Walt), macht sich durch seine hasserfüllten Aussagen über Donna und seine Mitgliedschaft in einer radikalen Vätergruppe verdächtig.

André Barmettler (Benjamin Grüter), der Vater der Jüngsten, Alisha (Anna Fritz), wohnt zwar in Luzern, hat aber weder zu seiner Tochter noch zu Donna Kontakt. Er ist verheiratet, und das Mädchen war das Ergebnis eines Seitensprungs. Auch Ravi (Pablo Caprez) sieht seinen Vater Alain Schaller (Juan Bilbeny), der in Indien in einem Ashram weilt, kaum.

Donna hat eine Ausbildung zur „Spirituellen Heilerin” gemacht, und ihr Lehrer Pablo Guggisberg (Grégoire Gros), dem die übersinnliche Fähigkeit zugeschrieben wird, mit Toten kommunizieren zu können, bietet der Polizei seine Hilfe an.

Liz Ritschard kann über einen solchen Blödsinn nur lachen, denn für sie ist klar, dass Daniele Rossi, der im Dauerstreit mit seiner Exfrau lag, für deren Tod verantwortlich ist. Flückiger hingegen glaubt nicht an Rossis Schuld. Weil der Fall stagniert, nimmt er das Angebot des spirituellen Heilers an. Aber die Sitzung führt zu nichts.

Das Medium erklärt, der Kontakt zur toten Donna sei plötzlich abgebrochen. Kann Pablo Guggisberg tatsächlich mit Toten reden und Donna will ihren Mörder nicht preisgeben? Oder weiß Pablo Guggisberg mehr, als er zugibt?

Personen

Reto Flückiger Stefan Gubser
Liz Ritschard Delia Mayer
Yvonne Veitli Sabina Schneebeli
Elsa Giger Suly Röthlisberger
Eugen Mattmann Jean-Pierre Cornu
Daniele Rossi Hans-Caspar Gattiker
Biljana Lukovic Stojcetovic Danijela Milijic
Pablo Guggisberg Grégoire Gros
Emma Rossi Annina Walt
Ravi Müller Pablo Caprez
Alisha Müller Anna Fritz
André Barmettler Benjamin Grüter
Alain Schaller “Shankar” Juan Bilbeny
Elena Bernasconi Donna Müller

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!

“Tatort: Zwischen zwei Welten” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...