Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Tatort: Wer jetzt allein ist" heute Abend in der ARD (21.05.)

“Tatort: Wer jetzt allein ist” heute Abend in der ARD (21.05.)

Die Ermittlerinnen Henni Sieland (Alwara Höfels) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) stürmen Laura Nix' Wohnung.
© MDR/Wiedemann & Berg/Daniela Incoronato

Heute Abend zeigt die ARD einen neuen Tatort aus Dresden mit dem Titel “Wer jetzt allein ist”. Die 22-jährige Studentin Doro Meisner wird auf dem Parkplatz vor einem Dresdner Club erdrosselt. Die Kommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln.

Die Kommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ermitteln, dass es sich offenbar um einen Racheakt der “Vogeljäger” handelt, einer Gruppe Männer, die allesamt von Doro alias “Birdy” in einem Onlinedating-Portal mit falschen Liebesversprechen betrogen wurden.

Sie haben sich in einem Forum gegenseitig zur Jagd auf “Birdy” angestachelt, um sich an ihr zu rächen. Die Untersuchungen ergeben jedoch, dass Doro sich schon längst vom Portal abgemeldet hatte. Der Betreiber von “Love Tender” nutzte ihre Fotos für ein falsches Profil und nahm seine Kunden finanziell aus.

Am Tatort wurden keine verwertbaren Spuren gefunden, aber Sieland und Gorniak können nach intensiven Befragungen ihre Suche auf zwei Mordverdächtige eingrenzen. Einer von ihnen ist Petrick Wenzel, der seine sterbenskranke Mutter pflegt und auf die große Liebe hofft.

Der zweite Tatverdächtige ist der junge Unternehmer Andreas Koch. Auch er war in der Mordnacht in der Nähe des Tatorts.

Für eine Zeugin, die den Mord am Telefon miterlebt hat, besteht Lebensgefahr. Um die Ermittlungen schnell voranzutreiben, beschließen Karin Gorniak und Henni Sieland, sich gegen den Willen ihres Kommissariatsleiters Schnabel auf einen Undercover-Einsatz einzulassen.

Auf der Suche nach dem Mörder tauchen die Kommissarinnen in die Welt des Online-Datings ein, in der potenzielle Täter und Opfer auf der Suche nach der großen Liebe sind. Die Ermittlerinnen ahnen zunächst noch nicht, dass ihre Situation bald eskalieren wird.

Darsteller

Hennie Sieland Alwara Höfels
Karin Gorniak Karin Hanczewski
Peter Michael Schnabel Martin Brambach
Aaron Gorniak Alessandro Schuster
Falko Lammert Peter Trabner
Andreas Koch Daniel Donskoy
Petrick Wenzel Aleksandar Jovanovic
Laura Nix Kyra Sophia Kahre
Doro Meisner “Birdy” Svenja Jung
Herr Böhme Johannes Kiebranz
Ronny Brockmann Markus Gertken
Vogeljäger “Silversurfer” Daniel Hoevels
Jens Groppa Viktor Tremmel
Thomas Frank Bernd-Christian Althoff
Mitarbeiter Love Tender Oliver Simon

Der Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

“Tatort: Wer jetzt allein ist” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...