Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News"Tatort: Wer das Schweigen bricht" heute Abend in der ARD

“Tatort: Wer das Schweigen bricht” heute Abend in der ARD

Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król) und Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf).
© ARD Degeto/HR/Bettina Müller

Der fünfte Fall von Conny Mey (Nina Kunzendorf) und Frank Steier (Joachim Król) führt die beiden Frankfurter Ermittler in die hermetische Welt eines Jugendgefängnisses.

Beim morgendlichen Aufschluss wird der 19-Jährige Mustafa Zeydan (Atheer Adel) tot aufgefunden. Er wurde gefoltert – acht Zehennägel sind ihm gezogen worden. Frank Steier und Conny Mey können den Tathergang zwar ermitteln, doch wie kam der Mörder nach dem Schließen der Zellen hinein und wie kam er wieder raus?

Ein weiterer Insasse, Erhan Karabey (Tamer Arslan), hat überlebt, auch ihm wurden die Zehennägel entfernt. Erschwert wird die Ermittlungsarbeit durch das beharrliche Schweigen der übrigen jugendlichen Gefangenen.

Von der Sozialarbeiterin Katharina Enders (Nele Mueller-Stöfen) erfahren Mey und Steier, dass es am Abend vor dem Einschluss eine massive Auseinandersetzung zwischen dem Gefangenen Jürgen Schuch (Andreas Helgi Schmid) und dem Justizpersonal gab.

Schuch sitzt seitdem im „besonders gesicherten Haftraum”. Welchen Zusammenhang gibt es zwischen Jürgen und den beiden Opfern? Und was haben die Schließer mit der Sache zu tun? Bei der Befragung Erhans durch Conny Mey und Frank Steier auf der Krankenstation, schweigt dieser zum Tathergang, doch flüstert er Conny zu, dass seine Frau und die kleine Tochter in Gefahr sind. Tatsächlich stellt sich wenig später heraus, dass die beiden verschwunden sind. Nun beginnt für Mey und Steier ein Wettlauf mit der Zeit.

Personen

Kommissar Frank Steier Joachim Król
Kommissarin Conny Mey Nina Kunzendorf
Walter Hillinger Gerd Wameling
Katharina Enders Nele Mueller-Stöfen
Kurt Krämer Martin Reinke
Volker Gauss Niels Bormann
Günter Völler Jürgen Rißmann
Frau Dr. Beckmann Beata Lehmann
Erhan Karabey Tamer Arslan
Mustafa Zeydan Atheer Adel
Murat Hassan Akkouch
Herr Karabey Mohammad-Ali Behboudi
Edgar Vilmar Bieri
Frau Borsig Heidemarie Brüny
Rainer Vaske Sylvester Groth
Krankenschwester Dina Maureen Hellwig

“Tatort: Wer das Schweigen bricht” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...