- Werbung -
Start Tatort “Tatort: Was wir erben” heute Abend in der ARD (Trailer)

“Tatort: Was wir erben” heute Abend in der ARD (Trailer)

Die Kommissare Franziska Tobler (Eva Löbau) und Friedemann Berg (Hans-Jochen Wagner).
© SWR/Benoît Linder

In ihrem siebten Tatort-Fall bekommen die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg tiefe Einblicke in die Dynamik einer wohlhabenden Freiburger Unternehmerfamilie.

Der verdächtige Treppensturz der 78-jährigen Fabrikantenwitwe Elisabeth Klingler ruft die Kommissare Franziska Tobler und Friedemann Berg auf den Plan. Gerade hatte Klingler ihrer Tochter, ihrem Sohn, der Enkelin samt dem Notar eine Testamentsänderung verkündet: Die Familienvilla solle nach ihrem Tod an ihre Betreuerin Elena Zelenko gehen.

Ein Schock für ihre Kinder, die mit vehementer Empörung reagieren. Erst als ihre Mutter schon im Sterben liegt, erfahren Gesine und Richard, dass Elisabeth Klingler und Elena Zelenko heimlich geheiratet hatten.

Anders als ihre Nichte Toni wollen sie diese Tatsache nicht akzeptieren. Zumal es jetzt um mehr als nur die Villa geht. Hin- und hergerissen zwischen Trauer, dem Gefühl des Zurückgewiesenseins und der Angst vor den finanziellen Auswirkungen präsentieren die düpierten Erben den Kommissaren diverse Hinweise auf die Verstrickung Zelenkos.

Franziska Tobler und Friedemann Berg gehen dem nach, behalten aber auch die Familienmitglieder im Blick. Zumal sie bei ihren Ermittlungen feststellen, dass die Klinglers und Elena Zelenko eine gemeinsame Vergangenheit hatten, deren Schatten Elisabeth Klingler belasteten.

Darsteller

Rolle Darsteller
Franziska Tobler Eva Löbau
Friedemann Berg Hans-Jochen Wagner
Gesine Rathmann Jenny Schily
Richard Rathmann Jan Messutat
Toni Wood Johanna Polley
Zofia Janczak Janina Elkin
Elisabeth Klingler-Rathmann Marie Anne Fliegel
Elena Zelenko Wieslawa Wesolowska
Notar Hägele Christoph Jungmann
Rechtsanwalt Kretz Christian Erdt
Leitende Kriminaltechnikerin Katharina Hauter
Karin Deuter Anna Böger

Trailer der heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

Sendehinweis
“Tatort: Was wir erben” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen