Donnerstag, 18. April 2024
StartTop News"Tatort: Virus" heute Abend in der ARD (27.08.2017)

“Tatort: Virus” heute Abend in der ARD (27.08.2017)

Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) müssen in der Ebola-Hysterie einen kühlen Kopf bewahren.
© ARD Degeto/ORF/Epo Film/Hubert Mican

Heute Abend startet die neue “Tatort”-Saison mit einem neuen Fall aus Wien. Es muss der gewaltsame Tod eines Mannes aus Afrika aufgeklärt werden.

Im beschaulichen Pöllau müssen Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) den gewaltsamen Tod eines Mannes aus Afrika aufklären. Es gibt keine Papiere oder Hinweise darauf, wer das Opfer ist, das erschlagen im örtlichen Steinbruch gefunden wurde.

Dort sollte seine Leiche offenbar beseitigt werden. Die Wiener Kommissare knöpfen sich den Betreiber Thomas Reuss (Martin Niedermair) vor. Der wollte am Vortag unbedingt eine Sprengung durchführen – angeblich, um behördliche Auflagen zu erfüllen.

Eine Spur führt auch zu seinem Bruder Albert (Andreas Kiendl), der als Arzt für Hilfsorganisationen in Westafrika arbeitete und nun in der Heimat einen Fluchthof betreibt. Bei den Bewohnern stoßen die Ermittler auf eine Mauer des Schweigens.

Während Eisner und Fellner im Dunklen tappen, bringt die Obduktion ein schockierendes Ergebnis: Der Tote ist mit Ebola infiziert! Sofort rückt ein Seuchenkommando an, ruft den Notstand aus und setzt das ganze Dorf unter Quarantäne.

Mitten in der Ebola-Hysterie müssen Major Eisner und seine Kollegin Bibi einen kühlen Kopf bewahren. Je mehr sie über den Toten erfahren und die Hintergründe, die ihn nach Österreich führten, umso bedrohlicher wird der Fall.

Jeder könnte sich mit dem tödlichen Virus angesteckt haben – auch die Ermittler. Dass sie ihre Arbeit fortsetzen, bringt beide selbst in große Gefahr.

DARSTELLER

Moritz Eisner Harald Krassnitzer
Bibi Fellner Adele Neuhauser
Albert Reuss Andreas Kiendl
Thomas Reuss Martin Niedermair
Ernst Rauter Hubert Kramar
Manfred Schimpf Thomas Stipsits
Michael Kreindl Günter Franzmeier
Dr. Klaus Rottensteiner Markus Schleinzer
Dr. Kamil Daouda Maka David Wurawa
Abdallah Diouf Lukhanyo Bele
Barbara Reuss Christina Trefny
Elsa Kovak Heidelinde Pfaffenbichler
Nafi Diouf Ashley Hammer
Youma Diouf Wanjiku Hottensiah

“Tatort: Virus” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...