Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News"Tatort: Vielleicht" heute Abend in der ARD (16.11.)

“Tatort: Vielleicht” heute Abend in der ARD (16.11.)

Hauptkommissar Felix Stark (Boris Aljinovic) konnte mit dem SEK den Mörder stellen.
© rbb/Frédéric Batier

Heute Abend zeigt die ARD den letzten Fall von Boris Aljinovic alias Felix Stark. “Tatort: Vielleicht” führt ihn in einen zermürbenden Albtraum zwischen Realität und Parapsychologie.

Eine norwegische Studentin meldet sich im Morddezernat bei Kommissar Felix Stark (Boris Aljinovic), um eine seltsame Aussage zu machen. Trude Bruun Thorvaldsen (Lise Risom Olsen) hat einen Mord geträumt: Ein Mann in einer Latzhose ermordet eine junge Frau. Stark, der mittlerweile ein neues junges Team leitet, nimmt Tudes Aussage zu den Akten.

Zwei Wochen später wird die Architekturstudentin Lisa Steiger (Tinka Fürst) ermordet aufgefunden. Lisas Freund Florian (Florian Bartholomäi) hatte sich von ihr getrennt. Der Fall geht durch die Presse. Stark erinnert sich an die junge Norwegerin, nimmt Kontakt auf und lädt sie aufs Präsidium vor.

Vielleicht liefern ihre Schilderungen ja doch einen Anhaltspunkt. Gemeinsam versuchen Stark und der Polizeipsychologe Robert Meinhardt (Fabian Busch) Trudes Träume zu entschlüsseln. Gibt es noch irgendein wichtiges Indiz?

Starks Chefin Katrin Breitenbach (Birge Schade) fürchtet, Trude werde mit ihrer merkwürdigen Geschichte an die Presse gehen. Das kann Stark verhindern, aber er glaubt Trude, die offenbar keine Persönlichkeitsstörung hat.

Als Trude in Lebensgefahr gerät, können Stark und sein Team (Anjorka Strechel, Laura Tonke, Dimitrij Schaad, Christian Sengewald) den Mörder fassen. Parallel dazu entwickelt Trude neue Mordvisionen, die sie Stark anvertraut. Er fühlt mit, wie die sympathische junge Frau unter ihrer seherischen Fähigkeit leidet.

Der Fall beansprucht Starks Nerven, denn Trudes Visionen betreffen schließlich auch ihn. Wird der Kommissar trotz seiner enormen Anspannung weitere Morde verhindern können?

Personen

Felix Stark Boris Aljinovic
Trude Bruun Thorvaldsen Olsen Lise Risom
Paula Wimberg Laura Tonke
Robert Meinhardt Fabian Busch
Maria Schuh Anjorka Strechel
Karin Breitenbach Birge Schade
Malte Steiner Christian Sengewald
Oleg Knipper Dimitrij Schaad
Armin Teigler Niels Bormann
Martin Beat Marti
Florian Patke Florian Bartholomäi
Lisa Steiger Tinka Fürst
Marlies Eva Maria Jost
Frau Steiger Naomi Krauss
Arzt Heikko Deutschmann

 

Hier der XL-Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

“Tatort: Vielleicht” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...