Donnerstag, 25. April 2024
StartTop News"Tatort: Verfolgt" heute Abend in der ARD

“Tatort: Verfolgt” heute Abend in der ARD

Reto Flückiger (Stefan Gubser) und seine Kollegin Liz Ritschard (Delia Mayer) glauben zunächst, dass sie es mit einer Beziehungstat zu tun haben.
© SRF/Daniel Winkler

Eine junge Frau wird ermordet in einer Luzerner Wohnung gefunden. Für Reto Flückiger und seine Kollegin Liz Ritschard deutet zunächst alles auf eine Beziehungstat hin.

Unter Verdacht steht Thomas Behrens (Alexander Beyer), der Liebhaber des Mordopfers. Doch der IT-Spezialist ist seit Kurzem verschwunden. Überraschenderweise alarmiert dessen Ehefrau Ilka (Karina Plachetka) die Polizei.

Sie wird von einem unbekannten Wagen mit getönten Scheiben verfolgt. Offenbar versucht ihr Mann sie einschüchtern, weil sie ihn verlassen will. Flückiger kümmert sich um die verstört wirkende Frau, findet aber weder Hinweise auf den Gesuchten noch auf irgendeinen Verfolger.

In der Zwischenzeit stellt Behrens sich den Behörden. Der Informatiker behauptet, man wolle ihn umbringen, weil er brisante Kontodaten von seinem Arbeitgeber, einer namhaften Privatbank, gestohlen habe.

Als er in Panik gerät und im Vernehmungsraum randaliert, wird er in die Psychiatrie eingewiesen. Noch in derselben Nacht nimmt er sich das Leben, doch für Flückiger sieht es nicht nach Selbstmord aus. Plötzlich fühlt auch er sich verfolgt.

In diesem dramatischen SRF-„Tatort” bekommen Reto Flückiger und Liz Ritschard ihre Grenzen aufgezeigt. Stefan Gubser und Delia Mayer geraten als Schweizer Ermittler in ein undurchdringliches Gespinst aus Betrug, Eifersucht und Bankgeheimnissen, in dem mächtige Männer aus der Finanzbranche die Fäden ziehen. Tobias Ineichen, seit dem “Tatort: Schneetreiben” als virtuoser Krimiregisseur bekannt, gelingt die perfekte Balance zwischen Paranoia und realer Bedrohung. Die idyllische Schweiz zeigt sich von einer ganz anderen Seite.

In den weiteren Hauptrollen glänzen Alexander Beyer als IT-Experte, Karina Plachetka als seine sich verfolgt fühlende Ehefrau Ilka, Georg Scharegg als eifersüchtiger Ehemann des Mordopfers, Pierre Siegenthaler als Bankdirektor Sonderer sowie Kenneth Huber als Mann fürs Grobe.

Personen

Reto Flückinger Stefan Gubser
Liz Ritschard Delia Mayer
Yvonne Veitli Sabina Schneebeli
Eugen Mattmann Jean-Pierre Cornu
Thomas Behrens Alexander Beyer
Michael Straub Georg Scharegg
Polizist Bucher Christoph Keller
Ante Balic Rini Lleshaj
Ilka Behrens Karina Plachetka
Mia Behrens Simona Faranda
Markus Reichlin Kenneth Huber
Werner Sonderer Pierre Siegenthaler
Dr. Gassner Urs Bosshardt
Frau Stiegeler Margot Gödrös
Privatdetektiv Gerber Rudolf Schwarz
Staatssekretär Demand Markus Scheumann

“Tatort: Verfolgt” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD

Hier der Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...