„Tatort: Spielverderber“ heute Abend in der ARD

Kommissarin Lindholm (Maria Furtwängler) in der Wartehalle.
© NDR/Frederic Batier

Heute Abend zeigt die ARD eine neue Folge vom „Tatort“ namens „Spielverderber. Ihr 23. Fall führt Charlotte Lindholm in die Welt des Militärs.

Die Ex-Frau eines Bundeswehr-Piloten ist in ihrem Wochenendhaus im Harz ermordet worden. Alles deutet auf eine Beziehungstat hin. Die Ermittlungen im Umfeld der Toten machen klar, dass sie ein ausschweifendes Liebesleben hatte und nach der Trennung von ihrem Mann in der Auswahl ihrer Liebhaber nicht allzu wählerisch war – sie hat sich weder bei Kameraden ihres Ex-Mannes noch bei den Ehemännern der Soldatinnen zurückgehalten.

Ein Verhalten, mit dem sie sich in der Gemeinschaft isoliert hatte. Der eifersüchtige Mann – aufbrausend, jähzornig – könnte der Täter sein.

Er hat die Tote gefunden und hatte sie Monate zuvor schon einmal attackiert. Ein daraufhin gerichtlich angeordnetes Kontaktverbot hatte er aber eingehalten. Und er präsentiert ein Alibi …

Darsteller

Charlotte LindholmMaria Furtwängler
Kristin GoebelsJasmin Gerat
Vera GraschowCatherine Flemming
Oberst Andreas FriedrichsRichard van Weyden
Jan KörnerGerdy Zint

„Tatort: Spielverderber“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD