Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Tatort: Rendezvous mit dem Tod" heute Abend in der ARD

“Tatort: Rendezvous mit dem Tod” heute Abend in der ARD

Eva Saalfeld muss früh zur Arbeit, da es einen Mord gegeben haben soll. Liebevoll weckt sie Dr. Holsten, der die Nacht in ihrem Bett verbracht hat.
© MDR/Saxonia Media/Junghans

Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler sind sich heute Abend im “Tatort” uneinig und ermitteln auf getrennten Wegen. Um welchen Fall es geht, erfahrt ihr bei uns.

Die Hauptkommissare Saalfeld und Keppler werden zu einem scheinbaren Selbstmord in einem Seitenkanal der Elster gerufen. Da die Polizeitaucher die Leiche von Carla Schütz nicht finden können, ordnet Eva Saalfeld eine ausgeweitete Suchaktion an.

Sie sieht Anzeichen für ein Gewaltverbrechen – im Gegensatz zu Keppler. Als er darüber informiert wird, dass ein Mann tot und gefesselt in seiner Badewanne aufgefunden wurde, hält ihn an diesem “Tatort” nichts mehr. Die Kommissare ermitteln ab sofort auf getrennten Wegen.

Eva Saalfeld findet die Wohnung von Carla Schütz penibel aufgeräumt vor. Die 50-Jährige hat im Internet Männerbekanntschaften gesucht. Eva lässt sich ebenfalls auf das gefährliche Spiel ein und versucht so, mögliche Täter zu ermitteln. Keppler stößt in seinem Fall auf die Witwe Birgit Hahn, die von der grausamen Ermordung ihres Exmannes wenig beeindruckt scheint.

Als Keppler Jürgen Hahns Geliebte kennen lernt, eine junge Klavierlehrerin, die durchaus von dem wohlhabenden Hahn profitiert hat, wird die Witwe immer verdächtiger. Konnte Birgit Hahn nicht ertragen, dass sie nach einem gemeinsamen arbeitsreichen Leben mit ihrem Mann leer ausgehen sollte?

Erst als ein weiterer Mann gefesselt und ermordet in seiner Badewanne aufgefunden wird, bekommt der Fall eine Dimension, die beide Kommissare dazu bringt, endlich wieder ihre Kräfte zu bündeln. Doch Kepplers Ehrgeiz, den Fall allein zu lösen, bringt ihn dabei in tödliche Gefahr.

Personen

Hauptkommissarin Eva Saalfeld Simone Thomalla
Hauptkommissar Andreas Keppler Martin Wuttke
Beate Munz Franziska Walser
Peter Munz André M. Hennicke
Marion Schubert Nadeshda Brennicke
Birgit Hahn Renate Krößner
Richard Hagemann Hilmar Eichhorn
Herr Müller Michael Pan
Frau Kowalski Bettina Theißen
Kriminaltechniker Menzel Maxim Mehmet
Rechtsmediziner Reichau Kai Schumann
Schmitz Dieter Jasslauk

 

“Tatort: Rendezvous mit dem Tod” heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...