- Werbung -

“Tatort: Propheteus” heute Abend in der ARD (06.03.2022)

Der zweite Fall in diesem Jahr "Propheteus" des Münster-Tatorts heute Abend in der ARD
Prof. Karl-Friedrich Boerne (Jan Josef Liefers) und Kommissar Axel Thiel (Axel Prahl) hören aus Ihrem Versteck im Keller, wie sich Frau Mann und Herr Muster auf ihrer Suche immer weiter vorarbeiten. – © WDR/Bavaria Fiction GmbH/Thomas Kost

Der zweite Fall im Jubiläumsjahr: 20 Jahre “Tatort” aus Münster – Hauptkommissar Thiel und Prof. Boerne geraten ins Visier des Verfassungsschutzes. Ein Geiselnehmer trachtet nach ihrem Leben.

Was wie eine ganz „normale“ Mordermittlung beginnt, zieht immer weitere Kreise: Der kaufsüchtige Magnus Rosponi wird in seiner Wohnung erschlagen aufgefunden. Doch weder seine fröhlichen Bowlingfreunde noch Silke Haller, die in dem Toten einen Jugendschwarm erkennt, können sich erklären, wieso der beliebte Mann sterben musste.

Dafür findet Professor Boerne einen merkwürdigen, kleinen Gegenstand in der Leiche. Thiel entdeckt parallel amouröse Verstrickungen. Und als dann noch der Verfassungsschutz in den zwielichtigen Gestalten Muster und Mann auftaucht, wird es absurd.

Scheinbar haben Thiel und Boerne in ein Wespennest gestochen und damit sogar einen Attentäter auf sich aufmerksam gemacht. Doch wie hängt das alles zusammen? Und was hat es mit dem kleinen Hund auf sich, der so gerne Bananen frisst?

Darsteller

Rolle Darsteller
Frank Thiel Axel Prahl
Prof. Karl-Friedrich Boerne Jan Josef Liefers
Silke Haller “Alberich” ChrisTine Urspuch
Staatsanwältin Klemm Mechthild Großmann
Mirko Schrader Björn Meyer
Herbert Thiel Claus D. Clausnitzer
Udo Kayser Matthias Komm
Herr Muster Melanie Reichert
Frau Mann Daniela Reichert
Barbara Winter Katharina Schmalenberg
Jakob Winter Ismail Deniz
Saskia Georgij Nadia Migdal
Anton Georgij Mark Zak
Verkäufer Karl Drescher
Bowlingheld Raphael Westermeier
Pförtnerin Rosa Halina Dahm

Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

Sendehinweis
“Tatort: Propheteus” heute Abend um 20:30 Uhr in der ARD

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen