Dienstag, 19. März 2024
StartTop News"Tatort: Nachbarn" heute Abend im Ersten (16.12.2018)

“Tatort: Nachbarn” heute Abend im Ersten (16.12.2018)

Bei den Nachbarn des Toten versuchen die Kommissare Freddy Schenk (Dietmar Bär, l) und Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) hinter die Fassaden zu blicken.
© WDR/Martin Menke

Heute Abend gibt die Wiederholung eines “Tatort” aus Köln. Mitten in der Nacht wird Werner Holtkamp von einer Brücke geworfen und von einem Lastwagen erfasst.

Es sollte aussehen wie ein Selbstmord: Mitten in der Nacht wird Werner Holtkamp von einer Brücke geworfen und von einem Lastwagen erfasst. Doch zu diesem Zeitpunkt war der geschiedene Mittvierziger bereits tot.

Er war zu Hause in seinem eigenen Bett erschlagen worden. Die sichergestellten Spuren sind eindeutig. Seine Frau hatte ihn vor Jahren für einen anderen Mann verlassen und die Tochter mitgenommen.

Seitdem lebte er allein und zurückgezogen in der Vorstadtsiedlung bei Köln. Mit seinem Nachbarn Leo Voigt lieferte er sich jedoch einen erbitterten Streit. Ein Gericht hatte entschieden, dass die Grenze zwischen ihren beiden Grundstücken nicht korrekt gezogen worden war.

Seine neu gewonnene Fläche nutzte Holtkamp, um Zypressen zu pflanzen – und brachte Leo Voigt damit nur weiter gegen sich auf. Schon bald entdecken Max Ballauf und Freddy Schenk weitere Verbindungen in der Nachbarschaft, die die Bewohner mit aller Macht geheim halten wollen.

 

Darsteller

Max Ballauf Klaus J. Behrendt
Freddy Schenk Dietmar Bär
Tobias Reisser Patrick Abozen
Dr. Roth Joe Bausch
Lydia Rosenberg Juliane Köhler
Leo Voigt Werner Wölbern
Sandra Voigt Claudia Eisinger
Mira Voigt Lena Meyer
Jens Scholten Florian Panzner
Hella Scholten Julia Brendler
Paulina Scholten Lilli Lacher
Frank Möbius Stephan Grossmann
Anne Möbius Birge Schade
Werner Holtkamp Uwe Freyer

 

Der Trailer zur heutigen Folge

[ot-video]

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

[/ot-video]

“Tatort: Nachbarn” heute Abend um 21:45 Uhr im Ersten

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...