Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Tatort: Murot und das Murmeltier" heute Abend im Ersten (17.02.19)

“Tatort: Murot und das Murmeltier” heute Abend im Ersten (17.02.19)

(v.l.n.r.): Magda Wächter (Barbara Philipp), SEK-Mann Backhaus (Felix Schönfuss), Polizist Brendel (Jörg Bundschuh), LKA-Ermittler Felix Murot (Ulrich Tukur), Polizistin Schreiner (Monika Anna Wojtyllo) und Polizist Dreher (Tom Lass).
© HR/Bettina Müller

Heute Abend zeigt das Erste einen neuen “Tatort” mit dem LKA-Ermittler Felix Murot mit dem Titel “Murot und das Murmeltier” und das erwartet euch.

Morgens um 7.30 Uhr klingelt das Telefon von LKA-Ermittler Felix Murot. Es ist seine Assistentin Magda Wächter, die ihm mitteilt, dass es eine Geiselnahme in einer Bank gibt, und dass er sofort kommen muss.

„Wer überfällt denn heute noch eine Bank?“, murmelt Murot, und: „Wahrscheinlich wieder ein verzweifelter Amateur.“ Wächter soll schon einmal alles vorbereiten, das sei ja klassische Polizei-Routine.

Waschen, rasieren, anziehen, jeden Morgen die gleiche Prozedur. Murot fährt zum Tatort, legt sich eine Schutzweste an und begibt sich in die Bank, um den Bankräuber und Geiselnehmer zur Aufgabe zu überreden.

Dank gelernter Polizeipsychologie kann er den Geiselnehmer überzeugen, sich zu stellen. Doch im letzten Moment geht irgendetwas schief. Murot wird erschossen und wacht schweißgebadet zu Hause wieder auf. Sein Telefon klingelt. Es ist Wächter. Sie ruft ihn zu einem bewaffneten Banküberfall mit Geiselnahme. Ein Routinefall – so scheint es. Murot fürchtet um seinen Verstand.

 

Darsteller

Kommissar Felix Murot Ulrich Tukur
Magda Wächter Barbara Philipp
Stefan Gieseking Christian Ehrich
Nadja Eschenbach Nadine Dubois
Polizist Dreher Tom Lass
Polizist Brendel Jörg Bundschuh
SEK-Mann Backhaus Felix Schönfuss
Polizistin Schreiner Monika Anna Wojtyllo
Sanitäter Erik Sascha Nathan
Mutter Anna Brüggemann
Scheibenputzerin Desiree Klaeukens
Murots Nachbarin Katharina Schlothauer
Murots Nachbar Daniel Zillmann

 

 

Der Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen


 

“Tatort: Murot und das Murmeltier” heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten

 
Folge uns bei FACEBOOK Folge uns bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...