Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Tatort: Kartenhaus" heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

“Tatort: Kartenhaus” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

Schenk und Ballauf in einer trostlosen Vorstadtsiedlung.
© WDR/Martin Menke

Heute Abend zeigt die ARD einen neuen Kölner “Tatort”. Es geht um einen Mord im Villenviertel von Köln. Die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk ermitteln.

Klaus Hartmann wird am helllichten Tag in seiner eigenen Küche erstochen, während Ehefrau Carmen mit laufendem Motor im Wagen auf ihn wartet. Zur gleichen Zeit verschwinden Tochter Laura und deren Freund Adrian Tarrach spurlos.

Der junge Mann mit dem makellosen Auftreten schmiedete gerade hochfliegende Zukunftspläne für das Paar. Doch jetzt hat die Spurensicherung seine Fingerabdrücke auf dem Tatwerkzeug gefunden.

Sofort bekommen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk den Hinweis auf Adrians Vergangenheit, mit Drogenbesitz und Autodiebstahl. Auch sein Zuhause passt nicht zur schicken Villengegend, in der seine Freundin aufgewachsen ist: Er wohnt bei seiner Mutter Pia in einer Kölner Vorstadtsiedlung.

Doch auch hier haben sich Adrian und Laura nicht gemeldet. Selbst Adrians Kumpels und Lauras Mitschüler wollen nichts von den beiden gehört haben. Dabei stand doch Lauras große Party zum 18. Geburtstag unmittelbar vor der Tür.

Erst als in einer Bar ein zweiter Mord geschieht, bekommen Ballauf und Schenk zumindest Adrian zu sehen – auf einem Überwachungsvideo.

Darsteller

Max Ballauf Klaus J. Behrendt
Freddy Schenk Dietmar Bär
Tobias Reisser Patrick Abozen
Dr. Roth Joe Bausch
Adrian Tarrach Rick Okon
Laura Hartmann Ruby O. Fee
Klaus Hartmann Klaus Hartmann
Carmen Hartmann Julika Jenkins
Pia Tarrach Bettina Stucky
Ivo Tarek Aleksandru Cirneala
Danis Gülcan Sami Asfour

“Tatort: Kartenhaus” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...