„Tatort: Kaltblütig“ heute Abend im Ersten (13.10.2019)

Werbung
© SWR/Alexander Kluge

Heute Abend zeigt das Erste eine Wiederholung der Krimireihe „Tatort“ mit dem Titel „Kaltblütig“. Was in dieser Folge passiert, erfahrt ihr hier.

Roza Lanczeck, die Freundin des Firmenchefs Frank Brenner, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Die Spurenlage ist eindeutig: Die Bremsdichtungen des Wagens wurden manipuliert. Also Mord.

Als Lena Odenthal und Mario Kopper mit den Ermittlungen beginnen, hören sie nur Liebenswertes über Roza Lanczeck, selbst Katharina Brenner, die Exfrau von Rozas Lebensgefährten Frank Brenner, mochte die junge Frau.

Die schwangere Roza und Frank wollten heiraten und andernorts ein neues Leben beginnen. Aber die Indizien sprechen eine andere Sprache: Frank Brenner hat erst am Tag vor dem tödlichen Autounfall an Rozas Wagen gearbeitet und Katharina belastet ihren Exmann: Frank wollte gar nicht heiraten, scheute die Verantwortung für ein Kind und wollte Roza loswerden, gibt sie beharrlich zu Protokoll.

Frank Brenner wiederum sagt gar nichts, weigert sich rätselhafterweise auch nach seiner Verhaftung, sich zu verteidigen. Die Sache scheint klar, doch Lena kann nicht glauben, dass Frank Brenners Liebe nur vorgetäuscht war. Sie ermittelt weiter.

Darsteller

Lena OdenthalUlrike Folkerts
Mario KopperAndreas Hoppe
Frank BrennerGötz Schubert
Katharina BrennerAnna Loos
Anne BrennerSandra Borgmann
Roza LanczekKarolina Lodyga
SzymonTomek Nowicki
InesCarmen Birk
MoniStefanie Höner
Staatsanwältin LebeckJessica Higgins
Anwalt StrahmkeMatthias Scheuring
Edith KellerAnnalena Schmidt
Peter BeckerPeter Espeloer
Sendehinweis
„Tatort: Kaltblütig“ heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter