Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Tatort: Großer schwarzer Vogel" heute Abend in der ARD

“Tatort: Großer schwarzer Vogel” heute Abend in der ARD

Stark (Boris Aljinovic, li.) und Ritter (Dominic Raacke) nach einer Verfolgungsjagd.
© rbb/Conny Klein

Heute Abend zeigt die ARD mit “Tatort: Großer schwarzer Vogel” den letzten Einsatz der Kommissare Ritter und Stark. Was in ihrem letzten Fall passiert, erfahrt ihr bei uns.

Der bekannte Berliner Radiomoderator Nico Lohmann (Florian Panzner) und seine schwangere Freundin Anne (Klara Manzel) sollten Opfer einer Briefbombe werden. Sie verfehlt die beiden, und ein kleiner Junge stirbt, weil er im falschen Moment im Treppenhaus Ball spielt.

Ritter (Dominic Raacke) und Stark (Boris Aljinovic) recherchieren zuerst unter den Anrufern von „Nicos Nacht” und stoßen auf Petra Piwek (Karina Plachetka), die ihren gewalttätigen Mann auf Rat von Nico verlassen hat. Heiner Piwek (Andreas Guenther) stellt fortan Nico nach.

Ritter und Stark finden aber auch Ungereimtheiten in Lohmanns Lebenslauf: Der ehemalige Leistungsschwimmer, den sein Vater Hans Lohmann (Hans Uwe Bauer) mit aller Härte trainierte, verursachte vor fünf Jahren einen schweren Autounfall und beendete danach seine Sportlerkarriere.

Auf der Suche nach einem Motiv ermitteln die Kommissare auch bei Nicos Freundin Henriette (Julia Koschitz), von der sich Nico damals trennte. Der Leidtragende des Unfalls, Ulrich Kastner (Peter Schneider), dessen Frau und kleine Tochter ums Leben kamen, ist auch heute noch überzeugt, dass seine Frau den Unfall nicht verursachte. Damals untersuchte der Kriminalbeamte Karl Vornier (Andreas Leupold) den Fall. Er bestätigt, dass der Unfall nie richtig aufgeklärt wurde …

Personen

Hauptkommissar Till Ritter Dominic Raacke
Hauptkommissar Felix Stark Boris Aljinovic
Nico Lohmann Florian Panzer
Anne Kröber Klara Manzel
Hans Lohmann Hans Uwe Bauer
Henriette Julia Koschitz
Ulrich Kastner Peter Schneider
Heiner Piwek Andreas Guenther
Maria Verena Jasch

“Tatort: Großer schwarzer Vogel” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...