Schaue dir mehr Artikel an
Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (04.10.2017)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (04.10.2017)

access_time 4. Oktober 2017

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger in ihrer Sendung mit dem Thema „Tage der Uneinheit – Ist Deutschland gespalten?“.

SdL Vorschau: Nicola Tiggeler ist wieder zurück

SdL Vorschau: Nicola Tiggeler ist wieder zurück

access_time 7. Oktober 2013

Wie viele Tode ist Nicola Tiggeler als Barbara von Heidenberg schon gestorben? Jetzt kehrt das Biest der Telenovela „Sturm der

Promi Big Brother: Willi & Anja raus! Das war Tag 11!

Promi Big Brother: Willi & Anja raus! Das war Tag 11!

access_time 25. August 2015

Am elften Tag im PromiBB-Haus zog Willi freiwillig aus, wurde Anja von den Zuschauern nach Hause geschickt, strippte David für

„Tatort: Grabenkämpfe“ heute Abend in der ARD

„Tatort: Grabenkämpfe“ heute Abend in der ARD

access_time 18. Oktober 2013

"Tatort: Grabenkämpfe" heute Abend in der ARD

© SWR/Stephanie Schweigert


Heute Abend zeigt die ARD eine Wiederholung von „Tatort: Grabenkämpfe“ in ihrem Programm. Die Stuttgarter Ermittler müssen den Tod von Stefan Aldinger aufklären.

Inhalt
Stefan Aldinger, einer der beiden Betreiber des bunten, vielfältigen Stuttgarter Kunstareals Wagenhallen, wird erschlagen aufgefunden. Seine Frau Elena scheint von der Nachricht völlig gebrochen. Doch sie gehört zu den Verdächtigen, denn das Ehepaar Aldinger hatte am Vorabend des Mordes, nicht zum ersten Mal, heftig gestritten.

Die eifersüchtige Kickboxerin Elena schreckt vor körperlichen Auseinandersetzungen bekanntermaßen nicht zurück. Andererseits geschah der Mord mitten in leidenschaftlich geführten politischen Kämpfen um den Erhalt der Wagenhallen, denn der ehrgeizige Investor Walter Rühle will auf dem Gelände ein hochwertiges Wohnprojekt bauen.

Dabei hat er viele Kommunalpolitiker auf seiner Seite und auch das Kunstmuseum, namentlich den Kurator Julian Siebert, denen er seine hochkarätige Gemälde-Sammlung versprochen hat. Als Rühle verhaftet wird, gesteht er, dass er Stefan Aldinger kurz vor dessen Tod mit Hilfe lukrativer Versprechungen „überzeugen“ konnte.

Der Investor scheint entlastet, aber er belastet mit dieser Aussage Aldingers Partner Timo Holzmann, der das Kunst-Areal um keinen Preis aufgeben möchte.

Personen

Thorsten LannertRichy Müller
Sebastian BootzFelix Klare
Emilia AlvarezCarolina Vera
Nika BanovicMiranda Leonhardt
Daniel VogtJürgen Hartmann
Julia BootzMaja Schöne
Maja BootzJohanna Janssen
Henri BootzJakob Höhne
LonaBirthe Wolter
Timo HolzmannGuntbert Warns
Stefan AldingerChristoph Jacobi
Elena AldingerJasmin Gerat
Siegfried EiseleChristian Pätzold
Julian SiebertArnd Klawitter
Wilma FuchsAnnedore Kleist

„Tatort: Grabenkämpfe“ heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD.

Der Trailer zur heutigen Folge

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an