Schaue dir mehr Artikel an
ZDF Fernsehgarten Oktoberfest: Die Gäste heute im ZDF (23.09.2018)

ZDF Fernsehgarten Oktoberfest: Die Gäste heute im ZDF (23.09.2018)

access_time 23. September 2018

Andrea Kiewel eröffnet mit der letzten Ausgabe des „ZDF-Fernsehgarten“ die Oktoberfest-Saison 2018 mit einem zünftigen Fest, Spiel, Spaß und guter

Bushidos Hass-Video „Stress ohne Grund“ auf Youtube gesperrt

Bushidos Hass-Video „Stress ohne Grund“ auf Youtube gesperrt

access_time 14. Juli 2013

Die Nachrichten um Rapper Bushido reißen nicht ab. Jetzt wurde sein Hass-Video sogar bei Youtube gesperrt. Wir haben weitere Informationen

AWZ Vorschau: Martin Walde ist Nick Zimmermann + Interview

AWZ Vorschau: Martin Walde ist Nick Zimmermann + Interview

access_time 3. August 2013

Ab dem 11. September, in Folge 1766, ist Martin Walde als Nick Zimmermann in der RTL-Soap „Alles was zählt“ zu

„Tatort: Friss oder stirb“ heute Abend im Ersten (30.12.2018)

„Tatort: Friss oder stirb“ heute Abend im Ersten (30.12.2018)

access_time 30. Dezember 2018
Geiselnahme: Mike (Mišel Matičević) nimmt als "Rich Kid" Leonie Seematter (Cecilia Steiner) als Geisel.

© ARD Degeto/ORF/Daniel Winkler

Eine Wirtschaftsprofessorin wird erstochen aufgefunden. Lackspuren des Fluchtautos führen Flückiger und Ritschard zur Villa von Anton Seematter, dem vermögenden CEO von Swisscoal.

Am frühen Morgen werden Liz Ritschard (Delia Mayer) und Reto Flückiger (Stefan Gubser) an einen Tatort gerufen. Die Tote war Wirtschaftsprofessorin an der Uni Luzern und wurde mit einer Schere erstochen.

Ein Schaden an einem vor dem Haus geparkten Auto könnte vom Fluchtwagen des Täters stammen. Corinna Haas (Fabienne Hadorn) nimmt Lackproben.

Ungefähr zur gleichen Zeit überquert der deutsche Arbeitslose Mike Liebknecht (Misel Maticevic) die Schweizer Grenze. Im Handschuhfach hat er eine Pistole versteckt. Wenig später ist Liebknecht bereits in die luxuriöse Villa von Swisscoal-CEO Anton Seematter (Roland Koch) eingedrungen.

 

Er nimmt dessen Tochter Leonie (Cecilia Steiner) und Seematters Ehefrau Sofia (Katharina von Bock) als Geiseln. Ungeduldig wartet er auf den CEO, der bald nach Hause kommen soll.

Unterdessen ergeben die Lackproben des Fluchtwagens, dass das Auto Anton Seematter gehört, dessen Tochter bei der Ermordeten studiert hat. Des Weiteren entdecken die Ermittler, dass das Tatopfer eine substanzielle Spende von Seematter, gegen den Willen der Uni-Leitung, zurückgewiesen hat.

Die Ermittler setzen sich ins Auto und fahren für eine Befragung zur Villa der Seematters – wo sie Liebknecht überraschen und daraufhin ebenfalls als Geiseln festgehalten werden.

Darsteller

Reto FlückigerStefan Gubser
Liz RitschardDelia Mayer
Mike LiebknechtMisel Maticevic
Anton SeematterRoland Koch
Sofia SeematterKatharina von Bock
Leonie SeematterCecilia Steiner
Corinna HaasFabienne Hadorn
Eugen MattmannJean-Pierre Cornu
EinsatzleiterPhilipp Langenegger

Trailer zur heutigen Folge

„Tatort: Friss oder stirb“ heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an