Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Tatort: Franziska" heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD

“Tatort: Franziska” heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD

Daniel Kehl (Hinnerk Schönemann) hat Franziska (Tessa Mittelstaedt) in seiner Gewalt.
© WDR/Martin Valentin Menke

Ein Gefangener der JVA Köln hat Franziska Lüttgenjohann, die Assistentin von Ballauf und Schenk, in seine Gewalt gebracht. Kurz zuvor war in dem Gefängnis ein Häftling ermordet worden.

Franziska wurde als Geisel genommen: Diese Nachricht trifft Ballauf und Schenk mitten ins Mark. Sie müssen nicht nur den Mord an einem Häftling in der JVA Köln aufklären, sondern auch dringend ihrer Kollegin helfen.

Neben ihrem Job bei der Mordkommission engagiert sich Franziska als ehrenamtliche Bewährungshelferin. Und ausgerechnet der ihr zugeordnete Häftling Daniel Kehl bedroht sie jetzt im Besucherraum des Gefängnisses mit einem Messer.

Nach zehn Jahren Haft steht er eigentlich kurz vor seiner Entlassung. Doch er ist dringend tatverdächtig, gerade seinen Zellennachbarn Sergej Rowitsch ermordet zu haben. Kehl beteuert seine Unschuld. Doch sein Mithäftling Niklas Berg bezeugt, ihn quasi auf frischer Tat ertappt zu haben. Ist eine Verschwörung gegen Kehl im Gange?

Personen

Max Ballauf Klaus J. Behrendt
Freddy Schenk Dietmar Bär
Franziska Tessa Mittelstaedt
Dr. Roth Joe Bausch
Staatsanwalt von Prinz Christian Tasche
Katharina Streiter Birge Schade
Olaf Dröger Holger Handtke
Dieter Brähmer Olaf Burmeister
Daniel Kehl Hinnerk Schönemann
Niklas Berg Axel Schreiber
Stefan Katschek Martin Reik
Sergej Rowitsch Dimitri Bilov
Thomas Droolitsch Holger Daemgen
Jonas Keller Raimond Schultheis


“Tatort: Franziska” heute Abend um 22.00 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...