Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsTatort Franken: Das sind die neuen Ermittler

Tatort Franken: Das sind die neuen Ermittler

Motiv aus dem Vorspann
© ARD/SF DRS/ORF

Der Frankentatort hat endlich die Darsteller gefunden. Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs leiten als Hauptkommissare die neue Mordkommission Franken. Wir haben weitere Infos für euch.

Dagmar Manzel und Fabian Hinrichs leiten als Hauptkommissare die neue Mordkommission Franken. An ihrer Seite stehen die in Bamberg geborene Schauspielerin Eli Wasserscheid sowie das Würzburger Multitalent Frank-Markus Barwasser, der beim Frankentatort die Rolle des Leiters der Spurensicherung übernimmt. Der Frankentatort wird 2014 gedreht. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Das Konzept des neuen Frankentatort ermöglicht in seiner Breite unterschiedlichste Erzählvarianten und maximale Spannung. Vielfalt entsteht durch das Erzählen von Kriminalfällen in ganz Franken und einen interessanten Mix im Team.

Bettina Reitz, Fernsehdirektorin des Bayerischen Rundfunks

“Die Basis für den Erfolg eines Krimis bilden inhaltlich und dramaturgisch herausragende Geschichten, die Charaktere müssen aber dauerhaft von ihren Darstellern interessant und überzeugend verkörpert werden. Diese Darstellerkombination im neuen Frankentatort hat schauspielerische Wucht, erzeugt Spannung und bietet viel Raum für variantenreiche Drehbücher. Ich freue mich sehr, dass wir Dagmar Manzel, Fabian Hinrichs, Eli Wasserscheid und Frank-Markus Barwasser gewinnen konnten. Dieses wunderbare Team steigert die Vorfreude auf den Frankentatort, sowohl regional als auch bundesweit.”

Dagmar Manzel hat zusätzlich zu ihrer beindruckenden Schauspielkarriere in den vergangenen Jahren nebenbei noch eine glänzende Gesangskarriere gestartet. Bei Fabian Hinrichs springt der Funke zum Zuschauer nicht nur im Theater über, sondern in jedem Film, in dem er mitwirkt. Eli Wasserscheid überzeugt schauspielerisch durch ihre Direktheit, ihre Frische und Authentizität. Und Frank-Markus Barwasser ist mit seinen Kabarettprogrammen auf deutschen Bühnen und im Fernsehen längst bundesweit berühmt.

Auf der nächsten Seite erzählt Tatortredakteurin Dr. Stephanie Heckner, wie das Casting der neuen Ermittler verlief und verrät weitere Details.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...