Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Tatort: Eine Frage des Gewissens" heute in der ARD

“Tatort: Eine Frage des Gewissens” heute in der ARD

Es sieht so aus, als hätten Sebastian Bootz (Felix Klare, li.) und Thorsten Lannert (Richy Müller) es geschafft, den Angreifer im Supermarkt unschädlich zu machen.
© SWR/Johannes Krieg

Beim 15. Einsatz des Stuttgarter Teams muss Thorsten Lannert sich verantworten, weil er einen Geiselnehmer erschoss und Sebastian Bootz fragt sich, wie weit Loyalität reichen darf. 

Im Einsatz bei einem Raubüberfall erschießt Thorsten Lannert den Räuber, der eine Geisel genommen hat. Die Anhörung wegen Verhältnismäßigkeit dieser Handlung sollte eine Routineangelegenheit sein, der Täter war gefährlich und völlig unberechenbar.

Doch die Mutter des Toten hat die Anwälte Christian und Sabine Pflüger engagiert, die Lannert wegen fahrlässiger Tötung angeklagt sehen wollen. Sebastian Bootz entlastet Thorsten Lannert in der Befragung – obwohl er eigentlich im Hinblick auf die entscheidenden Sekunden gar nicht sicher ist …

Eine weitere Zeugin wird ermordet, bevor sie aussagen kann. Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Überfall im Supermarkt und dem Mord? Die Kommissare wollen ermitteln, doch Sebastian Bootz, der die Zeugin aufgesucht hatte, um seine eigene Aussage zu untermauern, wird wegen des Versuchs der Einflussnahme vom Fall abgezogen.

Nun fragen sich beide Kommissare, ob sie nicht Fehler gemacht haben. Und belasten damit auch ihre Zusammenarbeit.

Personen

Thorsten Lannert Richy Müller
Sebastian Bootz Felix Klare
Christian Pflüger Michael Rotschopf
Sabine Pflüger Caroline Ebner
Emilia Alvarez Carolina Vera
Nika Banovic Mimi Fiedler
Dr. Vogt Jürgen Hartmann

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

“Tatort: Eine Frage des Gewissens” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...