
Heute Abend zeigt die ARD eine Wiederholung von einem „Tatort“ aus Münster. Was machen denn Professor Karl-Friedrich Boerne und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm gemeinsam auf dem Tanzparkett?
Was machen denn Professor Karl-Friedrich Boerne und die Staatsanwältin Wilhelmine Klemm gemeinsam auf dem Tanzparkett? Kommissar Frank Thiel kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Auch ihn hat es in die Tanzsportgemeinschaft Münster verschlagen – allerdings aus beruflichen Gründen. Bei einer im Wolbecker Wald gefundenen Leiche handelt es sich um die Tänzerin Elmira Dumbrowa.
Ihre ehemaligen Tanzpartner sind geschockt von der Nachricht, dass die junge Moldawierin ermordet wurde. Zwei von ihnen trifft es ganz besonders: Marie wohnte mit Elmira zusammen, Jonas war in die Tänzerin verliebt. Doch eigentlich ist zum Trauern keine Zeit. Die Formation steht kurz vor einem wichtigen Wettkampf, der sie in die Spitzenklasse des Tanzsports katapultieren könnte.
Vereinspräsident und Star-Orthopäde Dr. Winfried Steul sowie der Trainer Andreas Roth machen dem Team mächtig Druck – gerne hätten sie die Nachricht von Elmiras Tod unterm Tanzparkett gehalten, wie so einiges andere auch. Dann wird im Wald, in der Nähe des Tatorts, ein abgetrennter Männerfuß gefunden. Thiel und Boerne fragen sich: Geht es hier um einen Doppelmord?
Darsteller
Frank Thiel | Axel Prahl |
Prof. Karl-Friedrich Boerne | Jan Josef Liefers |
Nadeshda Krusenstern | Friederike Kempter |
Silke Haller „Alberich“ | ChrisTine Urspruch |
Staatsanwältin Klemm | Mechthild Großmann |
Herbert Thiel | Claus D. Clausnitzer |
Andreas Roth | Max von Pufendorf |
Steul | Thomas Heinze |
Marie Ade | Mersiha Husagic |
Jonas Körner | Gordon Kämmerer |
Remo Dorn | Max Hemmersdorfer |
Tina | Nathalie Thiede |
„“Tatort: Ein Fuß kommt selten allein““ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD