Schaue dir mehr Artikel an
Marcel Reich-Ranicki ist im Alter von 93 Jahren gestorben

Marcel Reich-Ranicki ist im Alter von 93 Jahren gestorben

access_time 18. September 2013

Wie soeben bekannt wurde, ist Literaturkritiker Marcel Reich-Ranicki im Alter von 93 Jahren an Krebs gestorben. Er starb an den

Der Bachelor 2013: Wer fliegt raus? Wen nimmt Jan mit ins Finale?

Der Bachelor 2013: Wer fliegt raus? Wen nimmt Jan mit ins Finale?

access_time 13. Februar 2013

Heute Abend wird es spannend beim „Bachelor“, denn es sind nur noch drei Frauen im Rennen um das Herz von

Dschungelprüfung „Das Dschungeltalent“ mit Helena Fürst

Dschungelprüfung „Das Dschungeltalent“ mit Helena Fürst

access_time 22. Januar 2016

Die Zuschauer haben Helena Fürst zu ihrer siebten Dschungelprüfung gewählt. Dieses Mal wird „Das Dschungeltalent“ gesucht. Wie viele Sterne konnte

„Tatort Dortmund: Hundstage“ heute Abend in der ARD (06.08.2017)

„Tatort Dortmund: Hundstage“ heute Abend in der ARD (06.08.2017)

access_time 6. August 2017
Der Konflikt zwischen Peter Faber (Jörg Hartmann, 2.v.l) und Daniel Kossik (Stefan Konarske, r) eskaliert.

© WDR/Wolfgang Ennenbach

Heute Abend zeigt die ARD die Folge „Hundstage“ des Dortmunder „Tatorts“. Aus einem Mord im Hafen wird ein 14 Jahre alter Vermisstenfall.

Was für die vier Dortmunder Kommissare Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Daniel Kossik (Stefan Konarske) mit einem Mord im Hafen beginnt, scheint seinen Ursprung in einem 14 Jahre alten Vermisstenfall zu haben. Bei ihren Ermittlungen legen sie ein besonders düsteres Familiendrama frei.

Die Dienstaufsichtsbeschwerde macht Kommissar Peter Faber schwer zu schaffen, mit dem Polizeipsychologen geriet er am Abend noch in Streit – und jetzt fallen Schüsse im Dortmunder Hafen: Faber kommt gerade noch rechtzeitig, um eine der beiden im Wasser treibenden Personen vor dem Ertrinken zu retten.

Die andere kann nur noch tot geborgen werden. Als Kommissarin Martina Bönisch den Leichnam zu Gesicht bekommt, stellt sie sofort die Verbindung her zu einem alten Vermisstenfall, der die junge Polizistin 14 Jahre zuvor an ihre Grenzen geführt hatte.

Jetzt, da die Hauptkommissare Faber und Bönisch aus unterschiedlichen Gründen befangen sind, sind die Kommissare Daniel Kossik und Nora Dalay besonders gefordert.

Darsteller

Peter FaberJörg Hartmann
Martina BönischAnna Schudt
Nora DalayAylin Tezel
Daniel KossikStefan Konarske
Greta LeitnerSybille J. Schedwill
Judith StiehlerAnne Ratte-Polle
Paul StiehlerDirk Borchhardt
Jonas StiehlerPatrick Mölleken
Eva DehlensMaren Eggert
Mel DehlensSinje Irslinger
Leon DehlensLeonard Klemm
Max DehlensRalf Drexler
Peter LechRonald Kukulies

„Tatort Dortmund: Hundstage“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an