Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Tatort: Die robuste Roswita" heute Abend im Ersten (26.08.2018)

“Tatort: Die robuste Roswita” heute Abend im Ersten (26.08.2018)

Die Kommissare Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) halten den Kartoffelbauern Thomas Halupczok (Jörn Hentschel) in Schach.
© MDR/Wiedemann&Berg/Anke Neugebauer

Heute Abend gibt es eine neue Folge des Weimarer “Tatort” im Ersten zu sehen. Der Mord an Christoph Hassenzahl erschüttert Weimar. Seine Überreste werden in granulierter Form gefunden.

Kurz nachdem die Kommissare Kira Dorn und Lessing die Ermittlungen aufgenommen haben, taucht Hassenzahls totgeglaubte Ehefrau Roswita wieder auf. Angeblich habe sie vor sieben Jahren bei einem tragischen Unfall das Gedächtnis verloren und ihren Lebensunterhalt seither als Toilettenfrau in einer Autobahnraststätte am Hermsdorfer Kreuz bestritten.

 

Zwar finden die Ermittler heraus, dass der Abstieg von der Kloßkönigin zur Klokönigin der Wahrheit entspricht, dennoch gerät Roswita unter Mordverdacht. Hat sie ihr Gedächtnis wirklich erst an dem Tag wiedererlangt, an dem ihr Mann ermordet wurde? Roswitas neuer Lebensgefährte Roland Schnecke schwört, dass es sich so verhält.

Doch auch er ist eine zwielichtige Figur, wovon sein teures Auto zeugt, das er sich mit seinem kargen Verdienst niemals hätte leisten können. Steht der plötzliche Geldsegen in Verbindung zu dem Mord?

Die Kommissare treffen auch auf Thomas Halupczok, einen Kartoffelbauern, dessen Existenz durch Hassenzahl vernichtet wurde. Auch ihm wäre der Mord zuzutrauen, zumal es sich bei seiner Geliebten Marion Kretschmar um die Managerin einer Supermarktkette handelt, die die “Hassenzahler Kloßspezialitäten” exklusiv vertrieb und die Firma durch eine Kündigung in den wirtschaftlichen Ruin getrieben hat.

Die Kloßbrühe, in der Kira Dorn und Lessing rühren müssen, ist trüber als die Ilm.

Darsteller

Kriminalhauptkommissarin Kira Dorn Nora Tschirner
Kriminalhauptkommissar Lessing Christian Ulmen
Kommissariatsleiter Kurt Stich Thorsten Merten
Polizist “Lupo” Arndt Schwering-Sohnrey
Roswita Hassenzahl Milena Dreissig
Roland Schnecke Nicki von Tempelhoff
Cordula Remda-Teichel Christina Große
Marion Kretschmar Anne Schäfer
Thomas Halupczok Jörn Hentschel
Fräulein Müllerschön Marie Anne Fliegel
Irma, Nachbarin Christine Zart
Christoph Hassenzahl Matthias Paul
Anwalt Bröhse Peer Blank
Dr. Seelenbinder Ute Wieckhorst

Der Trailer zur heutigen Folge

[ot-video]

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

[/ot-video]

“Tatort: Die robuste Roswita” heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...