Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich" in der ARD

“Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich” in der ARD

Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch).
© HR/Bettina Müller

Heute Abend zeigt die ARD den dritten Fall des Frankfurter Ermittlerteams Anna Janneke (Margarita Broich) und Paul Brix (Wolfram Koch).

Von der Vergangenheit eingeholt, gerät Hauptkommissarin Anna Janneke (Margarita Broich) an ihre Grenzen. Der verurteilte Mörder Alexander Nolte (Nicholas Ofzcarek) ist wieder auf freiem Fuß und versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen.

In ihrer Zeit als Polizeipsychologin hat sie das Gutachten erstellt, welches Nolte lebenslänglich ins Gefängnis brachte. Nach fast 20 Jahren hat er seine Strafe abgesessen, wurde entlassen und arbeitet nun im Dentallabor von Roland Burmeister (Sabin Tambrea).

Betreut wird Alexander Nolte von der Psychologin Helene Kaufmann (Ursina Lardi). In einer Hauseinfahrt wird der Obdachlose Martin Busche (Manuel Harder) erstochen aufgefunden. Für die beiden Frankfurter Kommissare Paul Brix (Wolfram Koch) und Anna Janneke bleibt dieser Mord rätselhaft.

Hinweise gibt es kaum, es findet sich kein Motiv, die Ermittlungen verlaufen zäh und führen schließlich ins Leere. Anna Janneke ist emotional sehr mitgenommen, da Alexander Nolte in ihr Leben eindringt.

Dramatisch wird die Situation, als er ihr zu Hause auflauert und sich ihr schrecklicher Verdacht bestätigt. Im neuen Fall von Janneke und Brix liegen Wahrheit und Verführung dicht beieinander.

Darsteller

Anna Janneke Margarita Broich
Paul Brix Wolfram Koch
Alexander Nolte Nicholas Ofczarek
Helene Kaufmann Ursina Lardi
Henning Riefenstahl Roeland Wiesnekker
Fanny Zazie de Paris
Roland Burmeister Sabin Tambrea
Birte Lombartz Lina Hoppe
Hagen Werner Hubertus Hartmann
Martin Busche Manuel Harder
Kriminaltechniker Sascha Nathan
Sabrina Wegener Katja Danowski
Polizist Jonas Isaak Dentler

“Tatort: Die Geschichte vom bösen Friederich” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...