Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Tatort: Die Feigheit des Löwen" am Sonntag in der ARD

“Tatort: Die Feigheit des Löwen” am Sonntag in der ARD

Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) präsentiert Falke (Wotan Wilke Möhring) die neuen Fakten.
© NDR/Christine Schroeder

Am Sonntag zeigt die ARD den vierten Fall von Kommissar Falke und seiner Kollegin Lorenz. In einem Park in Oldenburg wird die Leiche eines Mannes gefunden. Der Deutsch-Syrer hatte offenbar Kontakt zu einem Schleuserring, den die Bundespolizei bereits länger observiert. Kommissar Falke und seine Kollegin Lorenz ermitteln in der verschworenen deutsch-syrischen Gemeinschaft. Der Schrecken des Bürgerkrieges überschattet ihr Zusammenleben, denn viele der in Oldenburg lebenden Deutsch-Syrer haben Kriegsflüchtlinge aufgenommen.

Personen

Thorsten Falke Wotan Wilke Möhring
Katharina Lorenz Petra Schmidt-Schaller
Jan Katz Sebastian Schipper
Lydia Karoline Eichhorn
Nagib Husam Chadat
Harun Navid Negahban
Dr. Evers Brigitte Kren
Raja Daniela Golpashin
Cornelius Shuk Alireza Bayram
Faisal Azim Tamer Yigit

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

“Tatort: Die Feigheit des Löwen” am Sonntag um 20.15 Uhr in der ARD

Das sind die Kommissare

Kommissar Thorsten Falke “Straßenbulle”, einer der seinen Job bei der Polizei von der Pike auf gelernt hat, so würde sich der “Tatort”-Kommissar Thorsten Falke selbst beschreiben und das nicht ohne Stolz. Aufgewachsen in Hamburg-Billstedt, musste Falke sich früh entscheiden auf welcher Seite des Gesetzes er stehen wollte. Falke hat sich entschieden. Seitdem betrachtet er den Kampf gegen das Verbrechen als etwas Persönliches. Besser als viele Kollegen kennt er die Gesetze der Straße, er weiß wie die Menschen ticken und hat einen Blick für sie. Kommissarin Katharina Lorenz Die attraktive Kommissarin Katharina Lorenz ist eine Quereinsteigerin, die nach ihrem Jura-Studium ihren ersten Job beim Branddezernat angetreten hat. Dass außergerechnet sie die Mordkommission und einen so erfahrenen Polizisten wie Falke unterstützen darf, sieht sie als große Chance. Doch die Zusammenarbeit beginnt unglücklich: Falke, der gerade seinen langjährigen Partner an den Innendienst verloren hat, will beweisen, dass er den Fall alleine lösen kann. Er braucht keine Hospitantin aus dem Branddezernat und noch dazu eine mit dem Lebenslauf einer Karrieristin. So begegnet er Lorenz mit Ablehnung und Misstrauen, Lorenz wiederum kann mit Falkes intuitiven Ermittlungsmethoden wenig anfangen. Sie ist es gewohnt, Daten aus Überwachungskameras, Zeugenbefragungen und Kriminalstatistiken zu analysieren. Trotzdem stürzt sie sich mit Feuereifer in ihren ersten Mordfall, denn es ihr langgehegter Traum bei der Mordkommission zu arbeiten.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...