Schaue dir mehr Artikel an

Das Aus für „Two and a Half Men“?

access_time 25. Februar 2011

Immer wieder hatte die Produktion der Serie „Two and a Half Men“ unter Charlie Sheen´s Eskapaden gelitten.

Harry und Meghan Hochzeit: Alle Sendetermine und Livestreams

Harry und Meghan Hochzeit: Alle Sendetermine und Livestreams

access_time 19. Mai 2018

Heute ist der große Tag für den britischen Adel, denn Harry und Meghan geben sich das Ja-Wort. Viele deutsche Sender

AWZ Vorschau: Yara Hassan spielt Raquel Santana

AWZ Vorschau: Yara Hassan spielt Raquel Santana

access_time 1. Oktober 2013

Seit dem 30. September ist Yara Hassan als heißblütige Kubanerin der täglichen RTL-Serie „Alles was zählt“ zu sehen. Bei uns

„Tatort: Die Faust“ heute Abend im Ersten (14.01.2018)

„Tatort: Die Faust“ heute Abend im Ersten (14.01.2018)

access_time 14. Januar 2018
Bibi Fellner (Adele Neuhauser, re.), Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Kollege Manfred (Thomas Stipsits, li.) bekommen es mit einer rätselhaften Mordserie zu tun.

© ARD Degeto/ORF/E&A Film/Hubert Mican

Ein kaltblütig mordendes Phantom jagen Harald Krassnitzer und Adele Neuhauser alias Eisner und Fellner im neuen „Tatort“ aus Wien. Was in dem Fernsehkrimi „Die Faust“ wie eine spektakulär inszenierte Ritualmordserie anfängt, wirkt schon bald wie eine geheimdienstliche Kommandoaktion.

Mit einem absoluten Profi bekommen es Moritz Eisner (Harald Krassnitzer) und Bibi Fellner (Adele Neuhauser) angesichts einer rätselhaften Mordserie zu tun. Erst tötet der maskierte Killer einen tätowierten Serben, dann den unscheinbaren georgischen Mitarbeiter (Sebastian Pass) einer Großgärtnerei und schließlich eine junge Mutter.

Jedes Mal hinterlässt der Täter keine Spuren, jedoch eine schockierende Inszenierung: Er stellt die geschändeten Leichen spektakulär an Orten zur Schau, wo so viele Menschen unterwegs sind, so dass die Polizei keine verwertbaren DNA-Spuren finden kann.

Ritualmorde, Sexualdelikte oder gar ein Geheimdienst-Killerkommando – Fellner und Eisner müssen in alle Richtungen ermitteln. Nicht einmal bei den Opfern, die allesamt unter falscher Identität in Wien lebten, gibt es Klarheit.

Als die Ermittler auf einen gemeinsamen Bekannten der Opfer stoßen, den auf Osteuropas Bürgerrechtsbewegungen spezialisierten Universitätsprofessor Nenad Ljubic (Mišel Maticevic), kommt endlich Bewegung in den Fall.

Auch den eiskalten Killer erwartet in dem Verwirrspiel eine Überraschung: Ihm ist unbemerkt eine Verwechslung passiert, die seine perfekt getarnte Aktion gefährdet. Unterdessen stoßen Eisner und Fellner auf eine Spur, deren Tragweite sie schon bald staunen lässt.




Darsteller

Moritz EisnerHarald Krassnitzer
Bibi FellnerAdele Neuhauser
Dr. Ernst RauterHubert Kramar
Manfred SchimpfThomas Stipsits
Nenad Ljubic / NikolaMisel Maticevic
Nalo / NataliyaLarissa Fuchs
Clemens SteinwendtnerDominik Maringer
Davit NosadseSebastian Pass
Dusan Savic / MatteoFaris Rahoma
Prof. KreindlGünter Franzmeier
Karin LadstätterGisela Salcher
Henriette CerwenkaErika Mottl
Simon RohrbacherPaul Matic
Constantin MontagErnst Konarek
Walter SchallerOliver Rosskopf
Thomas WolnerAlois Frank
Ernestine AugustEveline Leitl
Bernadette GrossAngelika Strahser
Lena CosoLilian Jane Gartner

Der Trailer zur heutigen Folge


 

„Tatort: Die Faust“ heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an