Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Tatort: Der Turm" heute Abend im Ersten (26.12.2018)

“Tatort: Der Turm” heute Abend im Ersten (26.12.2018)

Paul Brix (Wolfram Koch) und Anna Janneke (Margarita Broich).
© HR/Degeto/Bettina Müller

Ihr neuer Fall bringt die beiden Ermittler des Frankfurter “Tatort” Anna Janneke und Paul Brix in die Grauzone zwischen subjektivem Erinnern und objektiver Wahrheit.

Janneke (Margarita Broich) und Brix (Wolfram Koch) werden nachts zu einem Tatort gerufen. Eine junge Frau, spärlich bekleidet, eine Plastiktüte über den Kopf gezogen, liegt tot zu Füßen eines der Bankentürme Frankfurts.

Während Janneke früh an dem gesicherten und geräumten Tatort eintrifft, verspätet sich Brix. Auch die KTU ist noch nicht da. Janneke geht allein in den Turm und verschafft sich einen ersten Eindruck vom Tatort, macht wie so oft Fotos.

 

Plötzlich hört sie Schritte hinter sich. Instinktiv greift sie zu ihrer Kamera. Ein paarmal erhellt ein Blitzlicht die Szenerie, dann ein Schlag. Als Brix endlich eintrifft, findet er Janneke bewusstlos im Aufzug.

Mit einem Schädel-Hirn-Trauma wird sie ins Krankenhaus gebracht. Brix macht sich allein an die Arbeit und stößt schnell an die Grenzen des hermetisch abgeriegelten Turms. Als Janneke im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein kommt, kann sie sich nur noch undeutlich erinnern.

Sie steht zudem unter starken Medikamenten und traut ihrem eigenen Kopf nicht mehr. Einzig ihre Fotos geben ihr etwas zum Festhalten in ihren äußerst nebligen Erinnerungen. Der Täter selbst ist auf keinem der Bilder wirklich zu erkennen, nur Ausschnitte, verschwommene Details, überbelichtete Fragmente.

Gemeinsam versuchen Brix und Janneke aus den widersprüchlichen Erinnerungsfetzen, den Fotos und Zeugenaussagen ein klares Bild der Tat zusammenzusetzen. Alle Fäden laufen im Turm zusammen. Die Kommissare müssen sich noch einmal Zugang verschaffen.

Darsteller

Paul Brix Wolfram Koch
Anna Janneke Margarita Broich
Dr. Rothmann Katja Flint
Staatsanwalt Bachmann Werner Wölbern
Jonas Isaak Dentler
Fanny Zazie de Paris
Jonathan Rouven Israel
Bijan Rauand Taleb
Mutter Traubner Nele Rosetz
Vater Traubner Rüdiger Klink
Nele Zoe Moore
Mutter Merzadi Ilknur Boyraz
Vater Merzadi Husam Chadat
Dr. Lorenz Michael Stange
Krankenschwester Barbara Stollhans
Dr. Bendler Michael Benthin
Beamter Karsten Jaskiewicz
Frey Eberhard Dudziak

Trailer zur heutigen Folge

Hier klicken, um den Inhalt von www.daserste.de anzuzeigen

“Tatort: Der Turm” heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten

 
Werde unser FAN bei FACEBOOK Werde unser Follower bei TWITTER Folge uns bei GOOGLE+



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...