Schaue dir mehr Artikel an
„Die 10 …“ mit Sonja Zietlow heute Abend bei RTL (14.09.2016)

„Die 10 …“ mit Sonja Zietlow heute Abend bei RTL (14.09.2016)

access_time 14. September 2016

Heute Abend präsentiert Sonja Zietlow „Die 10 tapfersten Verlierer, die es allen gezeigt haben“ bei RTL. Wir stellen euch drei

Dirk Bach Krankheit: Waren Herzprobleme Grund seines Todes

Dirk Bach Krankheit: Waren Herzprobleme Grund seines Todes

access_time 2. Oktober 2012

Mit Bestürzung haben wir den Tod von Dirk Bach zur Kenntnis genommen.

Unter uns: Freude! Baby von Joy und Patrick ist da

Unter uns: Freude! Baby von Joy und Patrick ist da

access_time 24. April 2015

Das ist doch mal eine gute Nachricht zum Wochenende: Unter uns-Star Joy Abiola-Müller hat heute ein gesundes Mädchen geboren. Wir haben

„Tatort: Der Turm“ heute Abend im Ersten (26.12.2018)

„Tatort: Der Turm“ heute Abend im Ersten (26.12.2018)

access_time 26. Dezember 2018
Paul Brix (Wolfram Koch) und Anna Janneke (Margarita Broich).

© HR/Degeto/Bettina Müller

Ihr neuer Fall bringt die beiden Ermittler des Frankfurter „Tatort“ Anna Janneke und Paul Brix in die Grauzone zwischen subjektivem Erinnern und objektiver Wahrheit.

Janneke (Margarita Broich) und Brix (Wolfram Koch) werden nachts zu einem Tatort gerufen. Eine junge Frau, spärlich bekleidet, eine Plastiktüte über den Kopf gezogen, liegt tot zu Füßen eines der Bankentürme Frankfurts.

Während Janneke früh an dem gesicherten und geräumten Tatort eintrifft, verspätet sich Brix. Auch die KTU ist noch nicht da. Janneke geht allein in den Turm und verschafft sich einen ersten Eindruck vom Tatort, macht wie so oft Fotos.

 

Plötzlich hört sie Schritte hinter sich. Instinktiv greift sie zu ihrer Kamera. Ein paarmal erhellt ein Blitzlicht die Szenerie, dann ein Schlag. Als Brix endlich eintrifft, findet er Janneke bewusstlos im Aufzug.

Mit einem Schädel-Hirn-Trauma wird sie ins Krankenhaus gebracht. Brix macht sich allein an die Arbeit und stößt schnell an die Grenzen des hermetisch abgeriegelten Turms. Als Janneke im Krankenhaus wieder zu Bewusstsein kommt, kann sie sich nur noch undeutlich erinnern.

Sie steht zudem unter starken Medikamenten und traut ihrem eigenen Kopf nicht mehr. Einzig ihre Fotos geben ihr etwas zum Festhalten in ihren äußerst nebligen Erinnerungen. Der Täter selbst ist auf keinem der Bilder wirklich zu erkennen, nur Ausschnitte, verschwommene Details, überbelichtete Fragmente.

Gemeinsam versuchen Brix und Janneke aus den widersprüchlichen Erinnerungsfetzen, den Fotos und Zeugenaussagen ein klares Bild der Tat zusammenzusetzen. Alle Fäden laufen im Turm zusammen. Die Kommissare müssen sich noch einmal Zugang verschaffen.

Darsteller

Paul BrixWolfram Koch
Anna JannekeMargarita Broich
Dr. RothmannKatja Flint
Staatsanwalt BachmannWerner Wölbern
JonasIsaak Dentler
FannyZazie de Paris
JonathanRouven Israel
BijanRauand Taleb
Mutter TraubnerNele Rosetz
Vater TraubnerRüdiger Klink
NeleZoe Moore
Mutter MerzadiIlknur Boyraz
Vater MerzadiHusam Chadat
Dr. LorenzMichael Stange
KrankenschwesterBarbara Stollhans
Dr. BendlerMichael Benthin
BeamterKarsten Jaskiewicz
FreyEberhard Dudziak

Trailer zur heutigen Folge

„Tatort: Der Turm“ heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten

 
  Werde unser FAN bei FACEBOOK   Werde unser Follower bei TWITTER   Folge uns bei GOOGLE+

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an