Mittwoch, 24. April 2024
StartTop News„Tatort: Der sanfte Tod” heute Abend in der ARD (07.12.)

„Tatort: Der sanfte Tod” heute Abend in der ARD (07.12.)

Maria Furtwängler ist Kommissarin Charlotte Lindholm.
© NDR/Christine Schroeder

Heute zeigt die ARD den ersten neuen “Tatort” mit Maria Furtwängler nach mehr als einem Jahr. Was heute Abend passieren wird, erfahrt ihr bei uns.

Jan-Peter Landmann ist einer der mächtigsten Fleisch-Fabrikanten im sogenannten Schweinegürtel Niedersachsens. Kurz bevor seine Firma ein neues Wurstprodukt einführt, entgeht er nur knapp einem Mordanschlag. Sein Chauffeur Karl “Carlito” Ebert und er hatten vor der tödlichen Fahrt spontan die Plätze getauscht, dadurch überlebt Landmann und “Carlito” stirbt.

Polizeischutz lehnt Firmenchef Landmann ab – auch, weil er Charlotte Lindholm imponieren will, die das örtliche Kriminalkommissariat bei der Aufklärung des Anschlags unterstützt. Der charismatische Familienunternehmer wird von seinen Mitarbeitern verehrt, aber von seinen Konkurrenten gehasst – vorliegende Drohbriefe sprechen eine deutliche Sprache.

Doch als die Mutter des toten Chauffeurs eine hohe Abfindung erhält, wachsen bei Charlotte Lindholm Zweifel, ob der Anschlag tatsächlich Landmann galt. Was wusste der Chauffeur über die kriminellen Herstellungsmethoden im Familienbetrieb?

Lindholms Suche nach dem Täter wird mit zweifelhaftem Erfolg unterstützt durch die unerfahrene Kommissarin Bär. Als ein weiterer Anschlag auf Landmann erfolgt, wird klar, dass mehr als ein Leben auf dem Spiel steht …

Personen

Charlotte Lindholm Maria Furtwängler
Kommissarin Bär Bibiana Beglau
Jan-Peter Landmann Heino Ferch
Martin Landmann Sebastian Weber
Rita Landmann Tatja Seibt
Stella Landmann Ricarda Zimmerer
Clemens Müller Marko Dyrlich
von Keller Robert Dölle

„Tatort: Der sanfte Tod” heute Abend um 20.15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...