Freitag, 29. März 2024
StartTop News"Tatort: Der Irre Iwan" heute Abend in der ARD (13.12.2015)

“Tatort: Der Irre Iwan” heute Abend in der ARD (13.12.2015)

Lessing (Christian Ulmen) und Kira Dorn (Nora Tschirner) entdecken vor der Geisterbahn den flüchtigen Kongo.
© MDR/Wiedemann & Berg Television/Anke Neugebauer

Heute Abend zeigt die ARD den zweiten “Tatort” mit Christian Ulmen und Nora Tschirner. Was in ihrem zweiten Fall passiert, erfahrt ihr hier bei uns.

Die Weimarer Kriminalkommissare Kira Dorn und Lessing werden zum Tatort im Rathaus gerufen. Bei einem Raubüberfall auf die Stadtkämmerei wurde die Sekretärin Sylvia Kleinert von einem maskierten Täter erschossen.

Bald finden sie Hinweise dafür, dass es sich um gezielten Mord handelte. Als sich herausstellt, dass Sylvia ein Verhältnis mit dem Stadtkämmerer Iwan Windisch hatte, rückt dieser ins Visier der Kommissare. Hat er den Überfall und den Mord an Sylvia in Auftrag gegeben, um zu verhindern, dass seine extrem eifersüchtige Frau Nicole von der Liebschaft erfährt?

Kira Dorn und Lessing stoßen bei ihren Nachforschungen auf Rita Eisenheim, die mit ihrem Ehemann Josef eine Geisterbahn betreibt und zum Rummel nach Rudolstadt in die Nähe Weimars gekommen ist.

Der angeblich verschwundene Josef Eisenheim weist auf einem Foto eine unglaubliche Ähnlichkeit mit Iwan Windisch auf – könnte es sich um denselben Mann handeln? Die Kommissare beschleicht der Verdacht, dass der Stadtkämmerer ein bizarres Doppelleben führt.

Möglicherweise musste seine Sekretärin sterben, weil sie ihn deswegen erpresst hat. Gesucht wird auch das bei dem Überfall erbeutete Geld. Die Kommissare vermuten es bei dem eben aus dem Gefängnis entlassenen Caspar Bogdanski, der auf der Geisterbahn von Rita Eisenheim als Kettensägeclown anheuert …

Bei ihren Ermittlungen tauchen Kira und Lessing erneut tief in den Weimarer Wahnsinn ein und Lessing muss Kira auf schmerzhafte Art beweisen, dass er ein ganzer Kerl ist.

Personen

Lessing Christian Ulmen
Kira Dorn Nora Tschirner
Kurt Stich Thorsten Merten
Hans Bangen Wolfgang Maria Bauer
Caspar Bogdanski Dominique Horwitz
Frau Dr. Seelenbinder Ute Wieckhorst
Iwan Windisch / Josef Eisenheim Jörg Witte
Rita Eisenheim Sophie Rois
Nicole Windisch Therese Hämer
Kongo Pit Bukowski
Peggy Schuhschnabel Michelle Monballijn
Sylvia Kleinert Nora Quest
Ingrid Berger Hedi Kriegeskotte
Lupo Arndt Schwering-Sohnrey
Jumbo André Hoffmann

“Tatort: Der Irre Iwan” heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...