Donnerstag, 18. April 2024
StartTop News"Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden" in der ARD (25.06.2017)

“Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden” in der ARD (25.06.2017)

Von links: Die Kommissare Paula Ringelhahn (Dagmar Manzel), Michael Schatz (Matthias Egersdörfer), Felix Voss (Fabian Hinrichs) und Sebastian Fleischer (Andreas Leopold Schadt)
© BR/Felix Cramer

Heute Abend sehen wir eine Wiederholung eines Franken “Tatort”. Kriminalhauptkommissar Felix Voss und Kriminalhauptkommissarin Paula Ringelhahn ermitteln den Tod von Christian Ranstedt.

Was die Franzosen “Petite Mort” nennen, endet in einem Waldstück bei Nürnberg tatsächlich tödlich. Christian Ranstedt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, Professor an der Universität Erlangen und angesehener Bürger der Stadt Nürnberg wurde beim Liebesspiel in seinem Auto durch zwei Kopfschüsse aus nächster Nähe getötet.

Als die Polizei eintrifft, stehen beide Wagentüren offen. Der Fahrersitz mit dem toten Ranstedt ist weit zurückgeschoben. Die Person, die mit ihm im Auto war, ist verschwunden. Nichts deutet auf ihre Identität hin.

Ranstedts Ehefrau Julia glaubte ihren Mann an der Universität. Für sie und ihre beiden Kinder bricht schlagartig eine Welt zusammen, die unzerstörbar schien. Warum wurde Christian Ranstedt ermordet? Warum in einem so pikanten Moment? Und wieso blieb, wer immer mit ihm im Auto war, am Leben?

Darsteller

Kriminalhauptkommissar Felix Voss Fabian Hinrichs
Kriminalhauptkommissarin Paula Ringelhahn Dagmar Manzel
Kriminalkommissarin Wanda Goldwasser Eli Wasserscheid
Kriminalkommissar Sebastian Fleischer Andreas Leopold Schadt
Polizeipräsident Dr. Kaiser Stefan Merki
Leiter der Spurensicherung Michael Schatz Matthias Egersdörfer
Charlotte Pahl Ulrike C.Tscharre
Frederik Pahl Uwe Preuss
Christian Ranstedt Philippe Brenninkmeyer
Julia Ranstedt Jenny Schily
Susanne Köster Genija Rykova
Eberhard Lorentz Bernd Regenauer

“Tatort: Der Himmel ist ein Platz auf Erden” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...